Fragen zu Fenstern, Fliesen und Garten (Hecke)

B

Bettiboo

:eek: ...dann berichte mal in 3-4 Monaten wie Eure Fugen so aussehen....würd mich interessieren!! :jaja:

:winke: Bettina
 

lulu

Königin der Nacht
He,
wegen der Hecke, ueberleg Dir das nochmal :-?, den Thuja meine ich. Ich finde es keine sonderlich attraktive Hecken- oder Gartenpflanze. Ein bisschen pfiffiger darf es schon sein, oder?
Lulu
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ich glaube, wegen der Thuja kann man sich streiten... :eek:
Wir haben z.B. auch so eine Hecke mit Thujas in silbergrau und ich finde die richtig schön.

Außerdem haben diese Pflanzen nun mal den Vorteil, daß sie nciht sehr teuer sind und vor allem auch nicht so viel Platz benötigen, was man in vielen Gärten beachten muß.

Eine andere Alternative, die auch nciht viel Platz braucht wäre, wenn Ihr zu diesen Steinen ein Rankgitter setzt und hübsche bunte Kletterpflanzen dazusetzt.
Clematis gibt es z.B. in vielen Farben und auch mit unterschiedlichen Blütezeiten.
Wenn man robuste Sorten nimmt (Viticella oder montana) dann hat man auch keine Probleme damit.

Vielleicht ist das auch eine Idee??

LG
Regina
 
G

gretel

ich senfe mal zu den fugen: backpulver soll helfen. kenne ich zumindest von badfugen so. immer schön mit der zahnbürste bearbeiten. :) (mach ich aber nicht. mich stören dunkle fugen nicht.)

ansonsten hat mir mal ein hausbesitzer erzählt, er bekommt die fugen mit klorax wieder hell. soll total ausbleichen. (stinkt dann anfangs aber etwas.)
 
Oben