Fragen zu Diät bei Durchfall

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

ch wünsche eine ruhige Nacht und GUTE BESSERUNG

neuer Tag - neues Glück :bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi Ute!

Was meinst du denn zu unserer Situation, können da irgendwie handfeste Unverträglichekeiten dahinterstecken, und was? Tomaten eventuell? Als ZUtat im Gläschen oder auch mal als Rohkost kannte er sdie vorher ja auch schon und bekam nur einmal nen wunden Po da waren es aber wirklich einige rohe) aber in so ner selbstgemachten Boolognese sind natürlich mehr drin. Oder soll/kann ich einfach davon ausgehen das es wirklich einfach nur noch zu fett etc war? Er hatte heute jetzt 3 mal Durchmarsch und schien sich ab nachmittags nicht wohlzufühlen, aber kann das davon kommen das er vorgestern was falsches gegessen hat (In der Windel schienen mir immer noch Reste davon)? Gibt jetzt natürlich erstmal wieder Heilnahrung und Diät. Wärs eventuell besser ihm 2,3 TAge nur HN-Milch zu geben? Er isst sonst eh nicht viel von dem was ich ihm anbiete (ch glaub "Normalkost" würde er schon aber das geht halt jetzt nich)

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Seit nach dem Mittagschlaf ist er auch irgendiwe knatschig und hatte eine ganz rote Backe, ich nehm fast an da kommt mal wieder ein Zahn.


LG Julia

Das haben wir beim Zahnen auch immer. Letztens war bei unserem die Wange auch einige Tage hintereinander knallrot und siehe da.... 2 Backenzähne schieben sich durchs Zahnfleisch :bravo:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi!


Hm das rote ging dann aber auch wieder weg, ist das auch normal? Die Nacht war abgesehen von einmal vor Hunger aufwachen (er isst halt tags nicht viel) ruhig. Jetzt pennt er auch schon, hat sich um 10.30 Uhr auf den Boden gelegt und wollte offenbar schon schlafen, hab ihn dann natürlich ins Bett. Das ist echt ungewöhnlich, im Schnitt macht er ab so gegen 12 Mittagschlaf.


Gibst du auch bei Durchfall wegen zahnen Heilnahrung und Diät, macht das überhaupt Sinn?


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Sicher, dass das nicht noch der Infekt ist?

Ich habe ja Sonntag, nach knapp einer Woche wieder normal zu Essen gegeben und da kam direkt wieder Durchfall. Auch so fettig irgendwie. Gestern hatten wir auch wieder etwas schleim beim Stuhl. Kann das eigentlich auch der "Schnodder" sein? Aber nun ist der Stuhl wieder eher fest. Der Schnupfen etc. ist immer noch nicht besser. Um 16 Uhr bin ich beim Kinderarzt...mal gucken was der sagt.
 

Petri

Miss Marple
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Bei unserem war die Wange gegen Abend immer knallrot und auch nur eine Seite. Nach dem Schlafen am nächsten Morgen war alles wieder normal. Das hatten wir dann so zwei oder drei Mal. Mal sehen, wie es ist, wenn die letzten 2 kommen ;-)

Unser Kinderarzt sagt immer, dass der Durchfall nicht nur vom Zahnen kommt, sondern dass auch immer ein Infekt dahinter steckt. Daher wäre Schonkost wohl noch angebracht bei Euch, denke ich.

Mensch, das hält sich aber hartnäckig :ochne: Gute Besserung!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi!

@Julia: Hm nee sicher bin ich eben nicht, allerdings fällt mir eben dieser Zusammenhang auf das er das nach dem gleichen Essen hatte. Ich hab mich heut mit ner Freundin drüber unterhalten die sich gut mit Allergien und sowas auskennt, die meinte es gäbne auch Unverträglichkeiten die nuir auftreten wenn Lebensmittel in bestimmten Kombinationen gegessen werden, also zb HAckfleisch und Toomate, als Frikadelle wirds aber vertragen, nur als Beispiel. Aber beim Zahnen sind wohl Bauchschmerzen/Blähungen etc auch nicht selten sagte sie, an den Zusammenhang hab ich garnicht gedacht, nur weben betr. Durchfall.. Ansonsten war er heute nach dem Mittagschlaf eigentlich echt gut drauf, ist heute am späten Nachmittag zum Großteil frei erst von unsrer Wohnung bis zur Straße gelaufen, das sind so 150 m und dann später noch durch den ganzen Supermarkt! Dh. wirklich schlecht scheints ihm ja nicht zu gehen. Stuhlgang hatte er heute garnicht. Hach es ist schon komisch. Wie gehts eurem kleinen Mann was hat denn der Doc gesagt?


Petra: Hm das mit der Wange war abends wieder weg, komisch. Ja dann bleib ich lieber noch 1,2 TAge bei Schonkost und dann mal sehen.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Diät bei Durchfall

Hi,

wie waren ja gestern beim Kinderarzt. Also er röchelt nochn bißchen und wir müssen die Tropfen weitergeben. Heute hatte er schon 2x die Windel voll, aber kein Durchfall mehr. Dafür liegt mein Mann seit heute morgen flach. Durchfall, Erbrechen, Übelkeit etc.

Ich bete, dass es einfach der gleiche Virus ist und er nicht was neues mit nach Hause geschleppt hat. Wenn der kleine Mann jetzt wieder Durchfall bekommt, dann gute Nacht...

Immer zum Wochenende oder?

LG toll, dass er schon so weit laufen kann. Das ist ja der Hammer!
 
Oben