Fragen zu Beba Sensitiv

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Hallo,

wenn ich das Mum-Prinzip richtig verstanden habe, ist es eine Kopie (bei der Lochung) von AVENT. Wenn es eine Kopie von Avent ist, sind die Löcher auch zu kleine für die Sensitivnahrung.

Wenn ich von NUK first choice Gr. 2 spreche ist der Sauger mit dem Mundstück Gr. 2 (6. Monat) Milchlochung gemeint (siehe mein Trinkproblemebeitrag auf babyernaehrung.de) und nicht ein 2-Loch-Sauger irgendeiner Firma.

Wenn die Milch nicht gut durch den Sauger läuft kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen. Löst die Zunge zwischendurch den Sauger, stellt dieser sich auf und die nächste Runde Milch "schießt" praktisch in den Schlund. DAS macht die Kinder unsicher und verärgert sie bis hin zur Trinkverweigerung. Es ist die unkalkulierbarkeit des Trinkflusses denen sie ausgesetzt sind. Mal kommt nix, mal kommt was.

NUK first choice Gr. 2 Milchlochung.

:winke:

Eine Nahrungsumstellung hat bei einem Saugproblem keinen Einfluss. Es sei denn du nimmst für diese Sauger (AVENT und Mum) eine Pre-Nahrung.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

@ mig und mam

Es gibt durchaus sehr gute Gründe flott umzustellen - auch ohne ärztliche Begleitung. Immer wenn ein ernährungsbedingtes Problem vorliegt und jede "alte" Milch das Problem hinauszögert. Und dabei muss nicht immer eine Spezialnahrung die Lösung sein, sondern manchmal kann der Markenwechsel die Lösung binnen weniger Tage bringen.

Da ich hier im Forum die Fachfrau bin (und nur wegen babyernaehrung.de dieses Forum überhaupt gegründet wurde) achte ich auch hier auf die Tipps die gegeben werden. Deshalb bitte keine übernommenen Behauptungen, auch wenn sie gut gemeint sind, als die Wahrheit hinstellen. Es gibt viele Wahrheiten und hier landen Mütter und Väter die eine Ernährungsnot haben und an anderen Stellen schon Beratungswirrwarr erlebt haben. Am Ende bin ich also die Instanz ;-) und wenn ich nicht weiterweiß sage ich es.

Deshalb nur SELBSTEFAHRENE Tipps geben und eigene Erfahrungen und nichts von "meine Hebamme hat gesagt, mein Kinderarzt hat gesagt, ich habe gehört".

Ich danke für Dein Verständnis.

es ist kein normales Austauschforum hier!

Grüßle Ute
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Ich habe damals bei dem Bauchweh/Verstopfungen meines Babys auch sofort umgestellt. Die Hebamme hat mich zwar ausgeschimpft, was ich nicht nachvollziehen konnte, aber sie hatte nicht viel Ahnung von Babyernährung ("tu doch Milchzucker in die Flasche").

Denn ich konnte das nicht weiter ansehen, wie mein Kleiner sich nach jeder Flasche gewunden und gedrückt hat.

Aber bei euch sehe ich das "Problem" auch nicht bei der Nahrung.

Habe ja schon irgendwo vorher die NUK Sauger empfohlen. Wir hatten von Anfang (wohl wegen Nichtwissens) auch die damalige Pre-Nahrung auch durch die M-Lochung gefüttert. Da gabs auch nie Probleme, auch wenn die Milch da rausfloss. Mein Kleiner hatte damals eine Trinkschwäche wegen Frühgeburtlichkeit, hat teilweise bis zu 45 Minuten für eine Flasche gebraucht, wir sind bei den Flaschen/Saugern geblieben und nach kurzer Zeit trank er dann zügiger als er kräftiger war.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

@Ute,

was soll ich denn machen wenn er nicht aus den Saugern mit den größern Lumen trinkt????? Wenn ich den Variflow Sauger nehme, dann läuft die Milch überall hin, das Kinn herunter etc. er dreht und windet sich genauso, nein schlimmer als bei den anderen Größen, nur Schlucken tut er sie nicht!

Ich bin echt verzweifelt hab gerade wieder ein Drama hinter mir....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

NUK first choice Gr. 2 Milchlochung.
Ich habe dir geschrieben was mein Vorschlag ist.

Der Variflow von AVENT ist völlig anders. Ich kann echt nix dafür dass das AVENTsystem bei sovielen Nahrungen nicht passt ..... aber ich kann auch nur Vorschläge machen und Du musst ausprobieren.

Ich habe dir erklärt warum ich vermute das Mum auch nicht geht, dir Alternativen aufgezeigt und ich verstehe deine Situation besser als dir vermutlich klar ist. Aber ich habe immer wieder das Gefühl wir reden aneinander vorbei ....

Gute Besserung wünscht Ute
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Ich habe dir erklärt warum ich vermute das Mum auch nicht geht, dir Alternativen aufgezeigt und ich verstehe deine Situation besser als dir vermutlich klar ist. Aber ich habe immer wieder das Gefühl wir reden aneinander vorbei ....

hm... also ich verstehe Dich so:

- bei AVENT Flaschen empfiehlst Du nicht die Sauger 1, 2 oder 3 sondern den Variflow-Sauger.

-> hab ich getan (mehrfach und immer wieder), aber mein Kleiner schafft es anscheinend nicht daraus zu trinken. Warum weiss ich nicht, was er mit seiner Zunge machen sollte kann ich lesen, aber wenn er es nicht von alleine macht, wie bring ich ihn dazu?


- bei den MAM Flaschen empfiehlst Du die Saugergröße 3.

-> hier hab ich bisher nur die 2er Sauger ausprobiert und damit hat er ja prompt etwas besser getrunken, allerdings hat dieser Erfolg schon wieder nachgelassen. Werde beim nächsten Mal den 3er Sauger aufsetzen.


- bei den NUK Flaschen empfiehlst Du die 2er Sauger.

-> wir haben NUK Sauger mit einem M darauf, entspricht das den 2er Saugern?



Als ich meiner Mutter unser Problem schilderte, bekam ich zur Antwort: "Wir haben damals eine Stopfnadel im Feuer erhitzt und so die Löcher in die Sauger gemacht" Gute alte Zeit....

Vielen Dank,
Mel
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

- bei den MAM Flaschen empfiehlst Du die Saugergröße 3.

-> hier hab ich bisher nur die 2er Sauger ausprobiert und damit hat er ja prompt etwas besser getrunken, allerdings hat dieser Erfolg schon wieder nachgelassen. Werde beim nächsten Mal den 3er Sauger aufsetzen.

So habs getan, gleiches Ergebniss wie bei den Variflow Saugern von AVENT, Milch läuft über das ganze Gesicht, übles Verschlucken, Kind schreit und trinkt null. Hab dann 2er Sauger aufgesetzt, damit hat er wenigstens noch 60 ml getrunken

Was kann ich denn noch tun?

Mel:(
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zu Beba Sensitiv

Ich merke schon Missverständnisse ...

Bei Mum empfehle ich nix.

Bei NUK empfehle ich Gr. 2 das ist das Modell wo drauf steht "ab 6. Monat" und M (also Milch) Lochung.

Das Problem ist offensichtlich dass Du unter 2er Sauger den Zweilochsauger verstehst. Und ich die Mundstückgröße 2.

:winke:
 
Oben