Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Schäfchen

Copilotin
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Ach ja, icn hab mich vor dem ersten Kind nochmal komplett durchchecken lassen, Impfstatus überprüfen und auffrischen lassen (nach der Impfung darf man drei Monate nicht schwanger werden). Die Folsäure hab ich ab dem ersten ungeschützten Zyklus genommen.

Und: Nutz doch jetzt den Zykluskalender, wenn du es spannend findest, den Zyklus im Auge zu behalten und lass ihn in der Zeugungsphase sein. Glaub mir, das "jetzt könnte es geklappt haben" kann ziemliche Enttäuschungen hervorrufen, wenn dem nicht so ist.
 
P

pseudomonas

AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Bei uns hat es vier Monate gedauert, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Wir haben uns dabei absolut keinen Stress gemacht. Wir sind mit dem Gedanken "wenns passiert, passierts" an die Sache ran. Mein Tipp an Euch: Keinen Stress machen. Einfach so weiterleben wie immer und sich auch nicht an Tage festlegen, wann was passieren soll. Immer locker ran gehen und dann kommt alles von selbst. Bekannte von mir wollen auch unbedingt ein Kind, aber sie setzen sich ziemlich unter Druck. Und das dauert jetzt schon ein halbes Jahr. Noch ein Rat. Ich würde es nicht den Freunden und Bekannten sagen das ihr jetzt mit dem Üben anfangt, weil ihr dann vielleicht immer wieder mit der Frage genervt werden könntet ob es dann jetzt endlich soweit ist.

Also, dann wünsche ich Euch viel Glück :)
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

@ Pombärine,

das mit dem Schleim ist interessant :) Mir ist schonmal aufgefallen, dass er kurz vor der Mens eher "bröckelig" ist.
Aber ich glaub, wir werden sowieso jeden Tag Spaß haben, wenn wir anfangen zu üben :nix:

Beobachte ihn einfach mal jeden Tag, dann wirst du im Laufe des Zyklus Unterschiede feststellen können.
(Ich beobachte ihn unteranderem auch, aber nicht zum schwanger werden, sondern zum Verhüten:cool:)
 

Simone

Lesemaus
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Ich wurde immer recht schnell schwanger - alle 3x 4-5 Monate nach Absetzen der Pille. Bei den ersten beiden hatten wir fast jeden 2. Tag geübt, aber bei Marlene war die Lust und besonders die Zeit dann schon etwas begrenzter ;-)

Vorher nochmal alle Impfungen durchzuchecken würde ich dir auch raten. Ich hab das nicht gemacht und dabei war mein Röteltiter bei Charlotte unter aller Kanone - GsD ist nichts passiert und nach der Geburt wurde ich sofort geimpft, aber es hätte eben nicht sein müssen. Und Folsäure ist natürlich total wichtig :jaja:

Ich würd dir von so einem Zykluskalender eher abraten, denn ich glaube schon dass ihr euch da unter Druck setzt - vielleicht noch nicht die ersten 2, 3 Monate, aber irgendwann denkst du dir: Jetzt haben wir doch genau an diesen Tagen geübt, warum hat es nicht geklappt?? Aber das müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

Ich hoffe mal für euch dass es mit dem Schwanger werden rasch klappt! :prima:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

:winke:

Beim ersten Mal dauerte es ca. ein Jahr und drei Monate. Nachdem wir ein Jahr erfolglos versucht hatten, wollten wir abchecken woran es liegen könnte. Ich ging also zu meiner FÄin und die stellte fest, dass ich zu viele männliche Hormone hatte. Dann bekam ich Medikamente um den Hormonspiegel wieder ins Lot zu bringen und siehe da, ich wurde schwanger und Fabian war unterwegs. :)

Dann wurde ich im letzten Sommer überraschend schwanger (wir hatten seit der Entbindung nicht verhütet, aber auch nicht unbedingt auf eine zweite Schwangerschaft "hingearbeitet").

Leider hatte ich schon ab ca. der 6. Woche leichte Blutungen. Ich musste mich schonen und musste öfter zur Kontrolle. In der 11. Woche stellte meine Ärztin aber fest, dass mein Baby nicht weiter gewachsen war und es war auch kein Herzschlag mehr zu sehen. :-(

Ich hatte eine Ausschabung und dann hieß es ich solle ca. 2 - 3 Perioden abwarten, bevor ich wieder schwanger werde. Ich hatte nur einmal meine Periode und was soll ich sagen: Obwohl wir meinten "aufgepasst" zu haben war ich, schwupps, wieder schwanger (obwohl es die ersten beiden Male so lange gedauert hatte). :)

Während dieser Schwangerschaft war ich -obwohl alles in Ordnung war- total in Sorge und völlig verkrampft und konnte mich vor lauter Angst es könnte noch etwas schiefgehen, erst ganz zum Schluß richtig entspannt auf mein Baby freuen.
Manche konnten das nicht verstehen und ich hörte oft: "Es ist doch alles in Ordnung, du kannst dich doch freuen." Aber irgendwie hatte ich Angst mich zu freuen.

Naja und dann im Mai dieses Jahres das Ergebnis: Unsere zauberhafte kleine Maus Amelie, die völlig gesund das Licht der Welt erblickte. :hahaha:

Ich hoffe, dass es bei euch ganz schnell klappt, das erspart einem soviel Grübeleien.
 
L

Lillesol

AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Ihr habt Recht, ich denke mit dem Zyklus-Rechner könnten wir uns etwas zu viel Stress machen.
Ich habe vielleicht den "Vorteil", dass wir seit Monaten hormonfrei verhüten - in Zeiten von Pille oder NuvaRing war mein Zyklus immer völlig durcheinander.

Eine Frage hätte ich allerdings noch, weil einige von euch nun von Impfauffrischungen geschrieben haben: Ich hatte eigentlich nicht vor, mich impfen zu lassen, da ich diese schlecht vertrage und dem Thema Impfen auch eher skeptisch gegenüber stehe.
Nun weiß ich nicht, was das Richtige ist - doch impfen lassen, schwanger werden und danach eben nicht mehr impfen lassen oder gar nicht impfen?

Hm..
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Ich hab überigens gerad heut in nem Buch gelesen das Frau Automatisch an ihren Fruchtbaren Tagen Lüsterner is :-D
Also kannst den Kalender an den Nagel hängen :-D


Und zur Impfgeschichte würd ich den Doc Fragen.
Ich denke das kommt immer drauf an wie man drauf reagiert.
Weil du schreibst du verträgst es schlecht.
Immerhin kann man sein Kind vor schwere Behinderungen schützen.
Andersrum is ja die Frage was es bei dir auslöst ???



LG Katja
 
L

Lillesol

AW: Fragen einer Möchtegern-Schwangeren ;-)

Glace, ich denke, ich würde mich vor der Schwangerschaft impfen lassen, schon allein des Gewissens wegen. Was ich danach mache, ist ja im Grunde egal.
Habe bloß von Berufswegen viel mit kleinen Kindern zu tun, da wäre mir das Risiko einer Ansteckung (Röteln, etc.) wohl zu groß.

Gut, wir lassen das mit dem Kalender. Und ja, das mit dem "lüstern sein" an den Tagen kann ich mir seeehr gut vorstellen *grien*
 
Oben