Fragen an die IPod-Besitzer

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Ich hab nen ganz Piepnormalen No-Name MP3-Player und bin damit so langsam irgendwie garnicht mehr zufrieden.
Ich bekomme zwar dank USB-Kabel Musik vom PC supereinfach auf den Player aber ich kann das alles nicht wirklich sortieren.
Mein Mann möchte den z.B. auch gerne mal nutzen aber da er einen völlig anderen Musikgeschmack hat nervt es tierisch wenn die Musik bunt gemischt in einer Abspielliste kommt :-?
Oder ich würde gerne auch mal ein Hörbuch drauf laden aber da ich keinen eigenen Ordner erstellen kann wäre das dann wieder zwischen der Musik...

Nun liebäugel ich schon länger mit einem IPod und würde von euch gerne wissen wie ihr damit zufrieden seid.
Kann ich damit verschiedene Ordner für verschiedene Anwendungen erstellen?
Wie einfach ist die Menüführung?
Wie ist das mit den ITunes,kann ich z.b. einfach bei Musicload runter laden und auf den IPod ziehen?

Frage über Fragen :rolleyes:
Wer kann weiter helfen?!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

liebe nicole

ich hab seit einigen jahren einen ipod und bin sehr zufrieden damit. :prima: itunes als software funkt ja sowohl am mac als auch am pc und macht sowohl den zugriff auf den shop easy (ein song 99cent) als auch das verwalten der musik (wiedergabelisten, die du selbst anlegen kannst. außerdem kannst du ganz leicht per klick bestimmen, welche wiedergabelisten das ipod synchen soll)

das einzige, was ich persönlich mühsam find :bruddel: ist der kopierschutz. also, du könntest dich nicht mit deinem ipod an meinen rechner hängen und die musik aus meinem itunes runtersaugen...

das mal auf die mitternächtliche schnelle. :)

:winke:
jackie
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

Wie schaut es denn mit der Musik aus die ich auf meinem jetzigen MP3-Player habe?
Kann ich die auch noch auf dem IPod "verwerten"?

Momentan gefallen mir die beiden ja ganz gut...

Der Apple IPod Nano

Da finde ich die Lesezeichenfunktion für Hörbücher toll aber ich habe echt Sorge das ich mit dem ITunes nicht zurrecht komme und/oder damit zu gebunden bin :rolleyes:

Und dem Samsung YP P2

Da gefällt mir die Aufmachung und den Touch-Screen und Blue Tooth finde ich obercool :oops:
Aber wie ist das da mit meinem Dateien-Problem und den Hörbüchern?


:umfall: Wenn Laie auf Technik trifft :umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

Nicole, wenn der Player an den PC angeschlossen ist, kannst Du doch nach belieben sortieren, neue Ordner erstellen und Titel verschieben ! Das geht ziemlich easy !!

:winke:
 

Simone

Lesemaus
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

Ich hatte glaub ich 3 MP3-Player und mit keinem war ich so richtig zufrieden (aber sie waren halt relativ günstig) Im Januar dieses Jahres hab ich mir dann doch einen IPod Nano 3. Generation gekauft und bin total zufrieden, er ist wirklich nicht umsonst der meistverkaufte MP3-Player meiner Meinung nach :jaja:

ITunes ist sehr einfach zu bedienen, davor hatte ich zuerst auch etwas Bammel aber das hatte ich eigentlich schnell im Griff. Du kannst Ordner erstellen und festlegen welche Lieder dort eingeordnet werden sollen (z.B. alle aus dem Jahr 2008 usw.) Der neue Nano spielt ja auch Videos wieder, was ich bei den Video-Podcasts sehr schätze.

Ob du jetzt Sachen aus Musicload auf den IPod laden kannst weis ich nicht genau, mit Napster funktioniert es nicht. Aber du kannst ja im ITunes-Store eh einkaufen, jeder Song kostet dort 99 Cent, egal ob neu oder alt. Da brauchst du Musicload nicht mehr (sag ich jetzt mal so frech ;-) )

Musik, die du auf deinem jetzigen MP3-Player hast kannst du ja wieder auf den Rechner laden und dann über ITunes auf den IPod laden, geht recht einfach.

Der einzige Nachteil ist, dass ITunes die Songs vom IPod nicht mehr auf den Rechner zurückschiebt, aber es gibt andere Programme die das können (wenn du es benötigst, ich habs bisher nicht gebraucht)

Wenn du ne CD brennen möchtest kannst du das auch ganz bequem über ITunes machen, einfach die Songs die du brennen möchtest mit nem Häkchen versehen und brennen.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit :mrgreen:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

Hallo,

ich habe seit gestern den iPod shuffle und bin bisher sehr zufrieden damit :heilisch:
Aber wir genau es funktioniert, kann ich Dir nach der kurzen Zeit leider noch nicht sagen.

:winke: Daniela
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

Vielen Dank ihr Lieben :bussi:

So Geld hab ich nun gestern auf'm Flohmarkt verdient :-D
Und Simones ausführliche Beschreibung hat nun das letzte Quäntchen gegeben das ich jetzt gleich los fahre und mir den IPod Nano hole *jubel*

Wir lesen uns dann im Löcher-über-Funktionen-in-den-Bauch-frag-Fred wieder... ;-)
 

Simone

Lesemaus
AW: Fragen an die IPod-Besitzer

Hey, na dann gratulier ich schon mal der stolzen neuen IPod-Besitzerin :bravo:

Übrigens gibts hier bei Media Markt diese Woche ne Aktion - wenn du 2 dieser ITunes-Gutscheine über 15 Euro kaufst, musst du nur eine bezahlen :prima: Da hab ich heute vormittag nämlich auch schon zugeschlagen, ich denke mal dass diese Aktion bestimmt deutschlandweit gilt.

Und wenn Fragen auftauchen können wir dir bestimmt helfen :jaja:
 
Oben