@Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Tamara

Prinzessin
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Michelle hat mit den Augen gekniffen,ist oft gestolpert,war auch etwas agressiv,konnt nicht lange bei der Sache bleiben,war schnell erschöpft.
Wir müssen morgen einen Termin machen weil Michelle auch sagt das sie wieder schlechter sieht.

:oops:Ich hätte da noch ne Frage,was ist ein Orthopist?

Ich bin mal so frei -> http://de.wikipedia.org/wiki/Orthoptik

:)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Michelle hat mit den Augen gekniffen,ist oft gestolpert,war auch etwas agressiv,konnt nicht lange bei der Sache bleiben,war schnell erschöpft.

Genauso ist es bei Sara.
Das sie nicht bei der Sachen bleiben kann kann auch eher am Alter liegen. Aber so habe ich zumindest noch einen Angriffspunkt, um ihr vielleicht so zu helfen.
 

Melly

Husch Puscheli
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

@Tami und Kieselchen:Danke euch zwei:jaja:

Ich würde einfach mal einen Termin beim Augenarzt machen,um sicher zu sein.
Bei Michelle hatten wir es auch recht spät festgestellt,da es bei den Untersuchungen immer in Ordnung war (angeblich).
Und unsere Lehrerin war auch nicht wirklich eine Hilfe:ochne:

(Sorry wenn da mal so zwischendrin Smilys sind,aber mein Lappi spinnt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Nei Julian fiel MIR das noch nicht mal auf :oops:
Wir waren wegen was anderem beim Kinderarzt. Der meinte auf einmal, Julian würde schielen.

Ist mir NIE aufgefallen. Der KA meinte auch, es war nur einen minimalen Augenblick, der Rest des termins war nix mehr.

Er schickte uns aber aus Vorsicht zum Augenarzt und Jul hat eine Hornhautverkrümmung.

Brille bekam er verschrieben und Sehschule. Dort wurde erklärt, das wir das eien Auge nach plan abkleben sollen.

Das machten wir ca 1 Jahr, seitdem reicht eine Folie auf dem Glas.

sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Da wir alle Brillenträger sind bzw. waren hab ich meine Kids ab ca. 2 oder 3 Jahren einfach mitgenommen (natürlich mit Terminabsprache). In dem Alter wurden anfangs noch die Augen weitgetropft, weil die Kids ja noch nicht mitarbeiten können.

Geklebt wird mWn, um die Muskeln im "freien" Auge zu stärken.

LG,
Mullemaus
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Bei meiner Schwester sollte abgeklebt werden, weil wohl der Sehnerv an einem Auge "faul" gewesen ist. So hätten sie das "gute Auge" abgeklebt damit sich das "faule Auge" anstrengen muss und der Sehnerv so mehr aktiviert wird. Aber es kam nicht zum Abkleben und sie heute mit 16 noch eine Brille. Meine Mutter konnte auch nicht mehr sagen warum es doch nicht angeklebt werden sollte. Ich stelle es mir auf jeden Fall unangenehm vor, das man mit einem Augen schauen muss, dass nur eine geringe Sehkraft hat. Ob man da keine Kopfschmerzen bekommt?! Vielleicht war es auch vor 12 Jahren noch anders.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: @Fragen an alle mit Kinder, die eine Brille tragen

Hallo,

da wir regelmäßig zum Augenarzt gehen, hatten wir keine Möglichkeit es selbst zu bemerken :rolleyes:

Ich gehöre zur Gattung Maulwurf und seit dem 6. Lebensmonat sind meine Kinder unter augenärztlicher Beobachtung.

Der Große ist mittlerweile kurzsichtig und hat eine Hornhautverkrümmung. Der Lütte sieht wie ein Luchs und ist traurig, denn er möchte auch eine Brille :piebts:

LG Nele
 
Oben