Frage

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Gabi30, 14. Mai 2005.

  1. Hallo erst mal,

    ich hab da mal eine doofe Frage. Ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 19. Woche (also genau 18+2). Vor ein paar Tagen habe ich gemeint dass ich den Wurm gespürt habe... Wie oft muss ich denn das Kleine am Anfang so spüren? Ich hab ja wie gesagt null Ahnung!!

    Viele Grüße Gabi
     
  2. Ich hab mein Baby so in der 18. Woche das erste mal gespürt.
    Richtwerte, wie oft du es spüren solltest, gibt es keine. Gerade am Anfang ist es schon normal, wenn du tagelang gar nichts mehr fühlst.
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Ich habe mein kleines in ca in der 20 SSW das erste mal bewußt gespürt. Und dann auch nicht jeden Tag. Es lag dann auch mal paar Tage dazwischen, bis ich dann wieder richtig was gespürt habe. Es kann aber auch daran liegen, das ich es nicht bewußt mitgekommen habe.
    Denn als ich dann zum Ultraschall oder CTG war hat man richtig gesehen bzw gehört, wie es sich so richtig bewegt, aber gespürt hatte ich dabei nichts.
     
  4. bei mir war es ähnlich wie bei den anderen.

    im nachhinein kann ich sogar sagen, dass ich so geil darauf war bewegungen zu spüren, dass ich auch jede kleine blähung für nen fußtritt hielt.

    wenn der bauch dann langsam praller wird, dann spürt man sehr viel genauer und stärker, wann das kleine menschlein sport macht. man müsste halt nur unerschöpfliche geduld haben um es, vor allem beim ersten kind, so lange auszuhalten.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hehe nicht nur spüren. Ich finde in immer so witzig, wenn der Bauch dann komische Formen annimmt.... :p
     
  6. Na dann bin ich ja beruhigt. Meine Mum ist lacht schon immer weil ich mich so nervös mache. Ich freu mich auch schon darauf wenn sich der Bauch verformt. Übernächste Woche habe ich diesen großen Ultraschall, ich hoffe da kann man schon was sehen was es wird.... Bin so neugierig!

    Liebe Grüße Gabi
     
  7. Ihr könnt gerne meinen sich pausenlos verformenden Bauch haben. :-( Das geht schon seit der 21. Woche so und so langsam habe ich das Gefühl, ich bin innerlich wund....

    8 Wochen noch :prima:
     
  8. ehrlich ist das so schlimm?? naja ich hab etwas bauch und merke auch dass es ganz unkomod ist.
    unser haus hat heute eine grillparty, zwischen drinn ist mir das alles etwas zu viel geworden und ich bin ganz blaß gewesen und hab mich erst mal hinlegen müssen. also ich merk schon, dass ich nicht so fit bin wie vorher. :-(
    so jetzt schau ich mal wieder kurz zu der party...

    bis bald, liebe grüße sendet Euch
    Gabi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...