Frage

S

Sinchen210

AW: Frage

och meine mutter motzt immer das fing schon an als er auf der welt war und dann ging es weiter wann er sauber sein muss usw.
 
S

Sinchen210

AW: Frage

das mach ich auch sie bringt sich nur um was schönes um die liebe ihres enkels aber das muss sie selber wissen

Dankeschön für eure Hilfe

lg sina
 
A

Ashley

AW: Frage

Mein Sohn ist 9 Jahre und ist in der 1. Klasse alleine gegangen...er musste wohl auch nicht mit dem Bus fahren.

Hast Du keine Freundin oder Nachbarin, die ihn ab 7 Uhr nehmen kann?

Alleine an der Bushaltestelle würde ich ihn auch nicht lassen!

Wenn Du ihn für "Fit" hälst, dann versuche es doch einfach mal aus, ihn anzurufen, wenn er sich auf den Weg zur Haltestelle machen muss.

Obwohl ich es, glaube ich, nicht gemacht hätte, da die Haltestelle nicht beleuchtet ist.
Ich kenne den Weg auch nicht....ist er beleuchtet?
Im Winter würde ich es eh meiden, ihn alleine gehen zu lassen?

Frage doch mal in der Schule nach, ob er nicht früher kommen kann. Viele Schulen bieten doch eine Schulbetreuung an!
 
S

Sinchen210

AW: Frage

der weg ist mit drei laternen beleuchtet das ist mir eindeutig zu wenig ne ne freundin hab ich nicht die um diese uhrzeit zeit hätte weil die müssen dann schon arbeiten in der schule gibt es keine betreuung es bleibt nur der frühhort aber es würde auch keinen unterschied machen weil der schulbus der erste ist der fährt und ich müsste ihn dann auch in die schule bringen und der hort ist 500 meter entfernt von der schule
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frage

Mhhhh...
Also ich bin seit der ersten Klasse immer alleine zur Schule gegangen...na gut...alleine stimmt nicht...wir waren immer so zu fünf Kindern, alle aus der Nachbarschaft...zu Fuß brauchten wir eine gute halbe Stunde...aber wir haben das gerne gemacht...

Aber mein Kind eine halbe Stunde lang alleine (bei Regen und im Dunkeln) an der Haltestelle stehen lassen...nein...niemals !

Was ist denn mit deiner Mutter los ?
Klingt nicht, als hättet ihr ein gutes Verhältnis...
War sie bei dir genau so ?

Also meine Mutter hat sich auch stark verändert.
Aber ehr in der Hinsicht, dass sie *Übermutter* geworden ist.
Meine Erziehung war recht locker...17 Jahre nach mir kam mein Bruder zur Welt
...und da mische ich mich manchmal schon ein nach dem Motto: *Mensch Mama...so hast du dich bei mir nicht angestellt*...

lg Simone
 
S

Sinchen210

AW: Frage

Ich kann nicht sagen das ich ein schlechtes verhältnis zu meiner mutter hab aber sie hat sich nie viel um mich gekümmert sie war immer arbeiten und wo dann meine schwester auf der welt war wurde es noch schlimmer naja dann war ich die grosse und wenn die kleine blödsinn gemacht hat war ich garantiert dran schuld.

naja sie wollte nicht das mein sohn auf die welt kommt genauso wie mein grossvater und naja sie hat kein bezug zu dem kleinen was soll ich machen ändern kann ich es nicht

Ich denk halt immer erwachsen müssen sie früh genug werden und wenn dem kleinen was passiert dann mach ich mir vorwürfe nicht sie ich muss damit leben und das will ich nicht

Wenn sie ihren enkelsohn da hat dann ist sie auch oma ja schon aber das sie ängstlich ist ne überhaupt nicht und dabei müsste sie eigentlich wissen was für schlechte menschen es gibt und in der kälte im regen den kleinen draussen stehen lassen ne danke das muss nicht sein
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frage

nunja...
ein grund mehr, dich von ihr nicht verunsichern zu lassen !
mach, was du für richtig hälst !
(erwachsen sein muss dein sohn noch lange genug...gönne ihm jede minute, die er noch kind sein darf)

lieben Gruß
Simone
 
Oben