Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Connie

Mary Poppins
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Anni, zu Deiner Frage: wie Du schon gemerkt hast, wirst Du´s nur durch Ausprobieren rauskriegen ob Dein Kind schnullert und mit welchem Schnulli. Was dazuhaben find ich aber prinzipiell nicht verkehrt :jaja:

Was mich aber wundert, ist dass hier einige den Busen als Schnullerersatz sehen. Es ist doch eigentlich andersrum? Ob jetzt in neuerer Zeit der Schnuller oder früher die Leinensäckchen/Seidentüchlein/wasauchimmer - das alles ist doch gerade ein Busenersatz, damit die Mutter nicht so "angehängt" ist.

Eine Baby von sich aus würd nie auf die Idee kommen, ein Schnuller ist sowas tolles das muss ich haben. - Wenns aber die Brust partout nicht gibt, na gut... nuckelt man halt am Schnuller.

Die Brust geben heißt ja auch nicht "Sättigen", sondern "Stillen" - das beinhaltet viel mehr als nur "Nahrung".

Mal so prinzipiell ;-) Bevor jetzt aber das Geschrei losgeht: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt eben Kinder und Momente, wo man froh ist dass man Hilfsmittel wie Schnuller und Flasche zur Verfügung hat, und ich finde gut dass es die gibt!

Ob und in welchem Maße eine Mutter sie einsetzt, bleibt GsD jeder selber überlassen.

:winke:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Also ich bin ja grundsätzlich erst mal gegen son Hightech-Zeugs - Flaschen mit Ventilen und was es da alles so gibt, musste ich nicht haben. Hab immer erst mal die einfachste und kostengünstigste Variante ausprobiert und damit kam mein Kleiner auch gut klar (Flaschen+dazugehörige Sauger sowie Nuckel von dm). Wärs nicht so gewesen, hätte ich halt das nächste probiert.
Hatte übrigens ein paar kleine Flaschen für Zusatzgetränke schon vor der Geburt gekauft und recht schnell danach auch große für Milch, denn ich hab viel abgepumpt und dann direkt diese Flaschen auf die Milchpumpe gesetzt.
Aber entspann dich, alles wird gut
 
Oben