Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Also wir haben bei unserer Tochter am Anfang nichts an Flaschen etc. da gehabt. Auch keine Milchnahrung. Wir waren fest der Meinung, das wir uns das immernoch holen können, wenn es wirklich benötigt wird. Und das sind alles Sachen die nicht von einer Sekunde auf die nächste gebraucht werden. Das entwickelt sich einfach.

Das ist zumindest meine Meinung.

So hab ich auch immer gedacht und hatte nichts da, jetzt im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn ich doch was parat gehabt hätte, denn das war ein echtes Drama, sonntags Flaschen und Milchnahrung irgendwoher zu kriegen... die Notfallapotheke jedenfalls hatte nichts dergleichen da...

naja, ist auch egal...

Annika, du machst das schon!! :)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Also meine Hebamme sagte mir damals, dass Kinder die "schnullern" auch atmen :wink: Das war für mich auch ein Argument für einen Schnuller.
Beide Kinder habe ich voll gestillt, aber auch beiden von Anfang an einen Schnuller gegeben, weil an die Brust zum trinken war okay, aber als lebender Schnuller wollte ich nicht herhalten :D

Wir hatten bei beiden die MAM Schnuller und fanden die gut.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Nur ganz Kurz:

bei uns bekommt man im KKH keinen Schnuller mehr!
Ich hatte aber alles zur Sicherheit Zu Hause.

Da wir- Oder eben Luana- alles anders macht, hatten wir auch fast alles durch probiert.

Gelandet Sind wir bei MAM Latex Sauger und NUK Weithalsflaschen.

Liebes Grüßle
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

So hab ich auch immer gedacht und hatte nichts da, jetzt im Nachhinein wäre ich froh gewesen, wenn ich doch was parat gehabt hätte, denn das war ein echtes Drama, sonntags Flaschen und Milchnahrung irgendwoher zu kriegen... die Notfallapotheke jedenfalls hatte nichts dergleichen da...

naja, ist auch egal...

Annika, du machst das schon!! :)

Im Krankenhaus :zwinker:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Bei meiner kleinen Maus hab ich im Kh keinen Schnuller mehr bekommen. Bei meinem Großen gabs das noch.
Und ich war froh das ich einen mitgenommen hatte. Elaine war nämlich ganz anderes als mein Großer. Sie war sehr unruhig und ich habe sie natürlich auch oft angelegt und lange, aber immer ging nun auch nicht, da die Brustwarzen auch weh taten. Daher war ich froh ihr auch diesen anbieten zu können, da ich ihn dabei hatte.
Wie will man denn im Kh mal eben schnell los und einen kaufen? Soviel Geld kosten die nun auch nicht. Da kann man sich doch ruhig einen eintun, wenn man jetzt nix dagegen hat das das Kind schnullert.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Ich hab übrigens in heißen Sommern einfach mehr angelegt

so is jeder jeck (in diesem Fall: Mama) anders :)
Versuch macht kluch :)
 

Annette

Die Nette
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Öfter anlegen hab ich auch gemacht. Aber ich hatte die ersten Wochen starke wunde Brustwarzen, so dass ich das Schlückchen Wasser lieber aus der Flasche gegeben hab als noch mal zusätzlich zu reizen durch kurze Zwischendurch-Trinkintervalle. Das war übrigens ein Appell an mich von meiner Hebamme, sonst weiß ich nicht ob ich ewig durchgehalten hätte. So hats nun geklappt und hab bisher jeweils bis über 1 Jahr gestillt.

Ich denke, man kauft vor allem beim ersten Kind so viel (teilweise unnötiges) Zeug, da kommts auf ein Fläschchen, ne Packung Schnuller und ein Pack Milchnahrung nicht an. Notfalls kann die Milchnahrung ja noch um Brei-anrühren verwendet werden.

Grüße
Annette
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Ich habe letztes Jahr für Nia auch das Aventstarter-Set gekauft und da da eh schon ein Schnulli bei war, habe ich noch zwei dazu gekauft.

Da ich die ersten 5 Monate voll stillen konnte, sind die Fläschchen auch dementsprechend spät zum Einsatz gekommen und sind es auch heute noch! Allerdings nur für Milch, für Wasser, Tee etc. haben wir die Nuk First Choice Trinklernflaschen genommen. Da finde ich (bzw. Nia) die Trinklerntüllen von Avent nämlich nicht so toll!

Die Avent-Schnullis allerdings waren gar nicht Nias Ding, die hat sie gar nicht im Mund halten können und wir sind dann sehr schnell zu Nuk gewechselt.

Ich denke, du musst einfach mal etwas Rumprobieren!
 
Oben