Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Ich denke auch das die Kirschsuger da eine ganz gute Wahl sind. Aber eigendlich reicht es auch wenn du sie dir erst zulegt, wenn du sie wirklich brauchst.

Wer weiß, villeicht braucht deine Maus das gar nicht.

Also wir haben bei unserer Tochter am Anfang nichts an Flaschen etc. da gehabt. Auch keine Milchnahrung. Wir waren fest der Meinung, das wir uns das immernoch holen können, wenn es wirklich benötigt wird. Und das sind alles Sachen die nicht von einer Sekunde auf die nächste gebraucht werden. Das entwickelt sich einfach.

Das ist zumindest meine Meinung.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Hihi!
Schnuller hab ich auch noch keine gekauft. Aber der Gedanke daran kam eben schon.

Stillen klappt bestimmt!! :)
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Und das ist genau die richtge Einstellung!! Du bist immernoch der beste Schnullerersatz für dein Kind!!! :jaja:

Lea hat immer das totale würgen gekriegt, wenn man ihr einen Schnuller angeboten hat. Mamas Brust war eindeutig besser:hahaha:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Also, ich hätte dankbar drei Schnullerkinder genommen :jaja:
Zig mal besser/leichter als Daumen oder - noch schlimmer- gar nix ;-)

Mein KiDoc meint, dass Silikonschnuller pure Zeitbomben sind, weil giftig, wenn zerkaut - und deshalb bin ich bei Kind 1 (dem leider einzigen Schnullerkind) auch bei Latex-Kirschformnuckeln gelandet :jaja:

Da gleiches für Silikonfläschen gilt, hab ich da Chicco bevorzugt.....

naja, probiert es aus!!! ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Ich denke auch das die Kirschsuger da eine ganz gute Wahl sind. Aber eigendlich reicht es auch wenn du sie dir erst zulegt, wenn du sie wirklich brauchst.

Wer weiß, villeicht braucht deine Maus das gar nicht.

Also wir haben bei unserer Tochter am Anfang nichts an Flaschen etc. da gehabt. Auch keine Milchnahrung. Wir waren fest der Meinung, das wir uns das immernoch holen können, wenn es wirklich benötigt wird. Und das sind alles Sachen die nicht von einer Sekunde auf die nächste gebraucht werden. Das entwickelt sich einfach.

Das ist zumindest meine Meinung.

Genauso wollte ich es eigntl. sagen ;)

lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Ich will halt welche da haben, falls ich sie brauche.

Man sagt ja, mit Schnuller fängt man erst an, wenn Stillen sich eingespielt hat (Stichwort Saugverwirrung und ungenügende Stimnulation der Brust) - sprich, in den ersten ca. 6 Wochen sollte man eh keinen Schnuller nehmen. Insofern brauchst Du JETZT noch keinen zu besorgen!

Wir hatten beim KiA zur U3 einen Schnuller zur Probe bekommen, mein Flöhchen hat es für gut befunden, also, kaufte ich dann einen Schnulli. Meine Hebi meinte dazu - mein Kind wäre nciht saugverwirrungsgefährdet und so hatte Tigermädchen mit 5 Wochen einen Schnuller (Genius von NUK).
Dafür wollte mein Großer nie und nimmer einen Schnuller haben (daraus ist ein meisterhafter Daumenlutscher geworden. Meisterhaft weil selbst unser Zahnarzt sich wundert, dass trotz der mittlerweile 3-jährigen Lutschtradition Null Fehlstellung zu beiobachten ist und wohl keine mehr zu befürchten. Er hat wohl eine ausgefeilte Technik drauf... :hahaha:

also, jedes Kind ist anders, jedes Kind hat auch eigene "Vorstellungen" welcher Schnuller (wenn überhaupt) ihm am besten "mündet"... kauf lieber erstmal nix

Btw. Kirschsauger - davon raten meine kiÄ und Zahnartz ausdrücklich ab. Lieber die brustnachempfundene Form
 

Annette

Die Nette
AW: Frage zwecks Flaschen und Schnuller

Anni, ich kann dich verstehen. Hatte auch beim ersten Kind eine Flasche und ein Päckchen Schnuller zu Hause. Beides von Nuk.
Gebraucht hab ich das Fläschchen nur, als ich Milch abpumpen musste wegen einer Wurzelbehandlung und mein Zahnarzt mir geraten hat, die Milch direkt nach der Narkose nur noch als Badezusatz oder so zu verwenden, aber nicht als Mahlzeit.
Und wenn es im Sommer seeeehr heiß ist sollte man ja auch mal ein Schluck Wasser zu trinken geben.

Schnuller hatten/haben bei mir alle drei von Anfang an, wir hatten Silikon weil ich das Latex nicht so mag. Dafür gibts halt öfter neue.
Und die Schnullerform würde ich jetzt nicht von dem Sauger der Flasche bzw- vom Fabrikat abhängig machen, denn du stillst ja eh. ;)

Weiterhin alles Gute dir!
Annette
 
Oben