Frage zur Vormilch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Tamara, 15. Oktober 2005.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo in die Runde,
    erstmal vorweg: bei Leon hatte ich keine Vormilch, zumindest nicht das ich es bemerkt hätte und von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit !

    In der ss jetzt habe ich seit dem 7. Monat ungefähr Vormilch, nicht viel, aber es war immer weißlich-wässrig und ein paar Tropfen, ich nehme an ganz normal, oder ?
    Eben beim Baden und abduschen (sehr warm) bemerke ich, das dicke, dunkelgelbe Vormilch kommt und die habe ich bei Leon zum ersten mal im Kreißsaal, beim ersten anlegen, gesehen. Ist das auch normal ?
    Verändert sich die Vormilch zum Ende der ss oder ist es Zeichen, das es doch schon bald losgeht ?

    Für Eure Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also so genau kenn ich mich nicht aus, aber bei Josephine damals, hatte ich auch so zu der Zeit Vormilch :jaja: Auch mal Wässrig und dann auch wieder Gelb...ich denke mal das es normal ist.

    Und bei mir isses nich sofort losgegangen ;-) Hat ja etwas gedauert...

    lg Alina
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo tami,

    das was jetzt kommt ist das eigentliche kolostrum. die erste milch, die der kleine zwerg trinkt ist nicht viel, aber sehr nahrhaft, kalorienreich, enthält noch viele andere wundersame bestandteile, die die kleene für den start braucht (antikörper zb).

    ist also völlig okay was da dröppelt;-)

    liebe grüße
    kim
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke Ihr Beiden :bussi: !

    @Kim: Ich wusste nicht, das es schon so zeitig dröppelt, wie gesagt bei Leon habe ich das Kolostrum zum ersten mal im Kreißsaal gesehen :jaja:
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    @ Tami....Bei mir hat es schon viele Monate vorher "getröppelt"....... :nix:


    Hab schon gedacht...bis Marvin kommt ist die Milch alle :p
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich glaub, beim zweiten mal ist eh alles anders *g*
    ich hab bei cajus zb gespannt auf den grausamen milcheinschuss mit schmerzendem atombusen gewartet und........ er kam nüscht :) nach zwei tagen war die milch da und meine brust so weich wie bei emil erst nach monaten.
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Auch schon diese dunkel gelbe Milch ???


    *lach* :p
     
  8. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ja...erst so wässsrig...und dann irgendwann das gelbe...auch lange vorher....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...