Frage zur Temperaturgewöhnung

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von lumibär, 21. Januar 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo,

    mein Sohn ist 13 Monate und wir haben bisher keinen Babyschwimmkurs gemacht.

    Ich habe jetzt die Tipps zum Babyschwimmen gelesen und von der Temperaturgewöhnung gelesen. Bedeutet das, dass man während des badens die Temperatur durch zulaufen kalten Wassers herunterkühlt oder von Bad zu Bad die Temperatur jedesmal niedriger ansetzt ?

    Blöde Frage, aber irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden :???:

    Wendet man diese Methode nur bei den ganz kleinen Mäusen an, oder auch bei größeren. Mein Sohn kennt ja bisher auch nur die warme 37 Grad Badewanne, also muss ich wahrscheinlich auch so vorgehen, oder ?

    Danke und ganz liebe Grüße
    lumibär Sonja
     
  2. AW: Frage zur Temperaturgewöhnung

    Hallo,

    von Bad zu Bad das Wasser kälter machen.
    Ob das jetzt mit 13 Monaten noch "nötig" ist - sehr schwer zu beurteilen!
    Probier es doch einfach mal aus, wie er bei 34/35 Grad reagiert.
    Bei meinen kann das Wasser eisekalt sein, wollen sie nicht raus.


    Gruß Tati :tati:
     
  3. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zur Temperaturgewöhnung

    Danke Tati,

    wir werden es mal ausprobieren und uns dann vielleicht mal in ´s Wasser wagen.

    Liebe Grüße
    lumibär :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...