Frage zur Sehschärfe bei neuer Brille

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich habe das erste Mal eine brille mit Prysma und das ist irgendwie total ungewohnt. manchmal habe ich den Eindruck es verschwimmt etwas. Mein Optiker sagte mir auch das könne sien, wie lange dauert sowas normalerweise an? Anscheinend versuchte mein UAge zu schilen um ein ganzes Bild hinzubekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Werte sind:
R: +0,50 -0,25 171° +1,00 180° 29,00
L: +0,25 -0,50 0° +1,00 0° 30,50

kann mir das jemand mal bitt erklären?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich bräuchte auch prismane Gläser lasse es aber weil man dann niiiie wieder ohne kann. :o

Ich hoffe bei Dir das es bald nachläßt.


lg Alex
 

gummibär

Gehört zum Inventar
also ich hab auch Prismen-Gläser.Ich bin weniger schnell müde und kann auch besser lesen.Ich habe aber nicht den Höchstwert den mein Auge "vertragen" könnte.wenn man immer voll auskorregiert(also den Höchstwert nimmt)läuft man wohl Gefahr,das es immer schlimmer wird und man irgendwann nicht mehr weiter korregieren kann.
man braucht anfangs etwas um sich an die Brille zu gewöhnen - so gings mir auch.
VG-Claudia
 
Oben