frage zur priv. haftpflicht *schäm*

M

MagicMoments

Ella&Me hat gesagt.:
da haste ja recht :oops:
danke euch schon mal ... ich les gerade immer syncron die seiten der anbieter. ganz schön nervig, dieser versicherungskram. vielleicht gehe ich doch noch mal zu einem vertreter ... obwohl ich das gar nicht will :bissig:

Ich glaub, ohne Vertreter kommst Du gar nicht mehr aus.

Wenn Du auch bei der Versicherung direkt abschliesst, bekommst Du einen Betreuer in der Nähe, der Dich dann gern mal "nervt" ;-)

Aber andrerseits ist es ja auch nicht schlecht, gleich jemand um die Ecke dazuhaben, wenns mal was eiliges ist.

Lieben Gruß
Sandy
 

flonikki

Habibi
nee, andersrum: bei aufsichtspflichtverletzung zahlt sie versicherung nicht, da unter aufsicht der schaden ja womöglich vermeidbar gewesen wäre.
auch wenn kinder unter 7 nicht haftbar gemacht werden können, zahlen mittlerweile die meisten versicherungen auch schäden von kleineren. florian hat mit 1,5 jahren den herd meiner mutter ruiniert (platten angestellt, obwohl glasabdeckplatten drauf waren, die sind dann geplatzt und eingebrannt), außerdem hat er mal den antennenstecker vom fernseher der schwiegereltern in spee abgebrochen. beide male hat die versicherung bezahlt, weil ich mit in einem raum war.
ich geh' jetzt übrigens von der vhg zur victoria, besserer service, netterer kundenbetreuer.
 

verena

Familienmitglied
Hallo Solveig,

ich hoffe, du bist nicht der Annahme, dass du, wenn du jetzt noch eine Haftpflicht abschließt, für das bereits passierte Mißgeschickt, schon Geld bekommst?! :verdutz:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich kann mir das auch nie merken, was zutreffen muß damit die versicherung das übernimmt.
Aber bisher hats immer gestimmt :nix:
 
M

MagicMoments

Ja, und bei uns gibt es extra einen Tarift mit fürs Kind.

Egal ob nun Aufsichtspflicht verletzt oder nicht oder wie....
Also im Schadenfall wird alles, aber auch alles übernommen. Aber ich hab eh einen super Vertreter.

Lieben Gruß
Sandy
 

Solveig

Dauerschnullerer
verena hat gesagt.:
Hallo Solveig,

ich hoffe, du bist nicht der Annahme, dass du, wenn du jetzt noch eine Haftpflicht abschließt, für das bereits passierte Mißgeschickt, schon Geld bekommst?! :verdutz:

nein, ... aber vielleicht schmeißt sie wieder mal ein handy in den kaffee. :bissig: ... und ihr fallen da bestimmt auch noch andere "lustige" sachen ein.

darum gehts doch gar nicht. ich will hier doch keinen versicherungsbetrug planen ;-) ... :verdutz:
 
D

derpirnaer

Solche Schäden sind meist in der regulierung eine Frage der Formulierung.
Und es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo die Schuld im Protokoll vom Erwachsenen "übernommen" wurde;-). :nix:


Dann darf dir der Geschädigte z.B. nicht das Handy überlassen haben, sondern es muß ohne sein Wissen weggenommen worden sein u.s.w.

Ich bin im übrigen einer der Deppen, die mehr einzahlen, als rausholen!

Jan
 
C

claudel

Hallo Mädels,
ich gehöre übrigens zu den nervigen Vertretern ha ha!
Ne eigentlich arbeite ich bei einem. Ich berate alle Kunden , die zu uns ins Büro kommen und mein Chef geht in den Außendienst. Ich finde so ein Versicherungs-Außendienst Büro wirklich super und ich denke, unsere Kunden sind auch wirklich gut bei uns aufgehoben. Und für solche Fragen sind wir ja schließlich da. Also so schlimm sind "Vertreter " gar nicht. Geht ruhig mal hin und laßt Euch dort beraten. Ich muß natürlich dazu sagen:
Jeder möchte natürlich s e i n Produkt verkaufen. Auch wenn dieses jetzt teurer ist als bei der Konkurrenz. Aber so ist es ja überall.

Also Haftpflicht ist die wichtigste Versicherung überhaupt, die sollte jeder haben.
Und was nochmal die Aufsichtspflichtverletzung anbelangt: Du bekommst den Schaden ersetzt, wenn Du Deine Aufsichtspflicht verletzt hast. Die meisten Versicherer machen da aber auch Ausnahmen. Also Du warst am Besten in dem Moment nicht im Raum, als Deine Tochter was angestellt hat. Mußtest halt mal aufs Klo. Aber da wird zumindest bei uns nie rumgemacht. Das passiert halt mal.

Grüße
Claudi
 
Oben