Frage zur Pille

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also ich habe das früher sehr oft gemacht die Pille ohne Paus durchzunehem!!!
Warum soll mann diese blöde Periode öfter bekommen als mam muss!!!
Nun muss sich mein Körper erstmal wieder an die Pille gewöhnen!!!Hatte nämlich jetzt ein Jahr die 3 Monatsspritze bekommen!!!!
Mein neuer Frauenarzt hat mir allerdings davon abgeraten sie weiter zuu nehmen wenn ich noch nen Kinderwunsch habe!!!
Also nehm ich nun wieder die Pille und muss jetzt erstmal wieder mein Körper draan gewöhnen!!!
Aber werde demnächst auch wieder 2-3 Blister hintereinander nehmen!!!!
Ich glaube nicht das es gesundheitsgefährdent ist!!!
 
M

Mama-Huhn

Ich habe die Yasmin und nehme immer 4 Packungen hintereinander, ehe ich eine Woche Pause mache. Die Regelblutung ist eher schwächer als früher. Ich reduziere damit meine Hormon-bedingten Migräne-Attacken und bin sehr froh darüber. Mein FA sagte, ich könnte die Pille auch problemlos ohne Unterbrechung nehmen, müßte dann halt 2-3x im Jahr zur Vorsorge kommen. Das werde ich aber wohl nicht machen.

Ob andere Pillensorten zur Langzeiteinnahme auch so geeignet sind, weiß ich allerdings nicht.
 

meito

Dauerschnullerer
Aber das mit dem Verschieben geht doch nur bei dem ein-Phasen Pillen?
So habe ich das bei mir zumindest gelesen. Ich hab eine 3-Phasen (Plle: Pramino)

LG
Meike
 
Oben