Frage zur Muttermilch

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


also eigentlich ist das eine Frage fürs Babyernährungsforum aber das ist ja momentan geschlossen.
Da mir die Frage aber auf den Nägeln brennt , möchte Ich diese gerne hier stellen.
Ich hoffe das ist kein Problem.

Also folgendes.
Meine Schwägerin hat vor 2 1/2 Wochén ein Baby bekommen.
Der Kleine wird gestillt.
Tja und nun braucht der Kleine ab und an alle 2 Stunden was zu Essen.
Sie stillt ihn dann auch jedes Mal und der Kleine trinkt so ca.30 Min.
So und nun meinte Sie das der Kleine nicht mehr satt wird:verdutz:
Und nun gibt Sie ihm eine Säuglingsnahrung zusätzlich zur Muttermilch.
Das mit der Nahrung macht Sie häufig Nachts und auch unregelmäßig.
Ich habe Ihr gesagt das es nicht gut ist und das Sie sich für EINEN Weg entscheiden muß.Ich habe ihr auch gesagt das Sie sowas besser mit dem KIA abklären sollte oder mit Ihrer Hebi.
Nein , das wollte Sie aber nicht.
Sie hätte ihre Schwester gefragt ( Mutter eine 2 Jahre alten Tochter) und das sei so Ok.:-?

Liege Ich denn so falsch ? Ist es nicht so das die Babys erst so mit einigen Monaten nicht mehr von der Muttermilch oder Nahrung alleine satt werden und man dann mit dem Beifüttern beginnt?
Ich wäre euch erlich Dankbar , wenn Ihr mich aufklären würdet.

Gruß
:blume:melanie
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Melanie,

das mit dem Zufüttern stimmt so nicht.
Du kannst Dein Baby mit Muttermilch und Säuglingsnahrung gleichzeitig füttern, wenn zum Beispiel das Baby nicht genug zunimmt. Man spricht dann von der sogenannten Zwiemilchernährung

Schau mal hier bei Ute:
http://www.babyernaehrung.de/zwiemilch.htm

Allerdings ist es auch so, dass wenn die Babys einen Wachstumsschub haben und mehr Kalorien brauchen, die entsprechende Muttermilchproduktion erst angeregt werden muss. Das erreicht man durch häufiges Anlegen. Nur dauert es natürlich ein bisschen, bis sich die Milchmenge steigert.

Alles Gute für Deine Schwägerin
Silke
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Silke ,


Danke für Deine Antwort.Ist es denn richtig was Sie macht?
Der Kleine bekommt die Nahrung ja nicht damit er mehr oder besser zunimmt , sondern weil Sie denkt das würde mehr sättigen.

ratlose Grüße
:blume:melanie
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir machen das genauso und es ist für alle das Beste so! Für mich, da ich weiß was drin ist, für Svenja, denn die ist ganz offensichtlich satt und zufrieden und für Papa und Annika denn die haben eine weniger gestresste Partnerin und Mama. Ist doch prima, dass sie überhaupt weiterstillt, manche geben dann direkt ganz auf.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Susa


Ja sicher ist es super das Sie stillt darum dachte Ich ja auch dsa es besser ist als diese Fertignahrung.
Ich habe mich ja auch nur gewundert das Sie nach so kurzer Zeit meint er würde nicht mehr satt werden.Wobei dieser Zustand auch nur ab un zu vorkommt.
Er möchte ab und zu Nachts all 2 Stunden essen und nicht immer.
Naja wenn das So seine Richtigkeit hat dann ist ja gut.
Ich wollte nur wissen ob Ich das falsch sehe , und offesichtlich ist das so.

Gruß
:blume:melanie
 
Oben