Frage zur Milchmenge

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage zur Milchmenge

Hallo,

schreib mir doch bitte mal detailliert einen Essensplan auf und die Gewichtsentwicklung.

WAnn bekommt dein Kind was und wieviel?

Die Gewichtsentwicklung bitte inkl. Wiegedatum.

Liebe Grüße
Kim
 
B

billchen

AW: Frage zur Milchmenge

Hallo Kim,
schön, dass du wieder da bist. Also, folgende Daten kann ich dir bieten:
Essensplan momentan (schwankt aber sehr):

6:00 - 6:30 = 50 ml - 150 ml (Er trinkt jetzt die Milumil 2)
10:00 - 10:30 = Gemüse (3x mit Fleisch) und angemessene Menge Öl (das ist er auch sehr gut)
14:00 - 14:30 = 50ml - 150 ml
18:00 - 18:30 = Milchbrei (Miluvit mit) schafft er meist alles, nur nicht wenn er zu müde ist
22:00 = 50 - 150 ml

An Getränken ansonsten kommen wir gerade mal auf höchsten 80 ml Fencheltee. Pur Wasser trinkt er garnicht und mit Saftgemisch möchte ich eigentlich garnicht erst anfangen...
Die Gesamttrinkmenge an Milch beträgt am Tag durchschnittlich 300 - 350 ml, an schlechten Tagen, die immer mehr werden sinds gerade mal 200 ml.

Es wundert mich soviel an meinem Kind, frage mich z. B. wie man nach 8 std. ohne Nahrung nur 50 ml schafft. Eigentlich müsste er doch morgens mega hunger haben...

So, jetzt zum Gewicht, dass eigentlich immer O.K. war:

25.02.06 = Geburtsgewicht = 3630 g
01.03.06 = 3375g
08.03.06 = 3640 g
15.03.06 = 3860 g
21.03.06 = 4150 g
10.05.06 = 6000 g
14.06.06 = 6900 g
14.07.06 = 7400 g
aktuelles Gewicht hab ich leider nicht.

So, jetzt noch die aktuelle Problematik: Bin mal zufällig auf die Kiss Seite gestoßen und muss sagen, dass unheimlich viele Syptome auf ihn zutreffen, wie z. B. die Trinkschwäche, platter Hinterkopf, asymetrisches Gesicht (kleineres Auge, schiefer Kopf), war bis 2 Monate ein Blähkind, was im Moment ganz schlimm und super nervig ist = er nörgelt von früh bis spät, ist immer unzufrieden, lacht nicht, grinst nur manchmal, dreht sich nur über eine Seite und das aber schon seit fast 2 Monaten, schafft es aber nicht zurück. Schläft nur noch auf der einen Seite, allerdings wird er dann zwischendurch schreiend und wimmerd wach.

Könnte noch ne Weile so weiter schreiben, jedenfalls möchte ich doch nur, dass es ihm gut geht und er ein zufriedenes lachendes Baby ist!!! Kann es wirklich Kiss sein? Gibt es in Berlin oder Umgebung überhaupt Spezies dafür(was ich gelesen habe, nämlich nicht)...so viele Fragen, tut mir leid dass es so lang geworden ist .......

Danke dir schon mal ganz lieb im vorraus und freue mich über alle tips, damit mein Baby endlich lachen kann....

Gruß
billchen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage zur Milchmenge

Hallo Billchen,

wegen der KISS-Vermutung kannst du mal über die Suchfunktion schauen oder im Erfahrungsaustausch / Kinderkrankenpflege posten- abklären sollte das ein KISS-Spezialist vor Ort. Aber evtl. kann die jemand aus deiner näheren Umgebung einen kompetenten Ansprechpartner nennen.

Die Gewichtsentwicklung im Gesamten betrachtet ist okay, das Geburtsgewicht nach fünf Monaten verdoppelt.
Allerdings geht es in den letzten Wochen unter die Idealentwicklung .
Die 2-er Nahrung würde ich bei den kleinen Trinkmengen schnellst möglich wieder umstellen auf eine 1-er Nahrung.
2-er Nahrung ist nur für Babys, die den täglichen Rahmen von 1000ml sprengen und das ist bei euch nicht gegeben.
Die 2-er enthält mehr Stärke als die 1-er, sättigt dadurch zu schnell.

http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm

So wie ich das sehe haperts nur an der 2-er Nahrung.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben