Frage zur Krankenkasse, Familienversicherung lediger Partner

A

AnneW

huhu,

ich hab ja so gar keine ahnung, vielleicht kann mir jemand von euch aus eigener erfahrung da weiterhelfen..........:verdutz:

aaalso, ich bin bei der techniker-kk versichert und die kinder bei mir mit. franz ist ebenfalls bei der techniker versichert.

paul ist ja im dezember 3 jahre alt geworden, arbeiten kann ich momentan ja nicht wegen den problemen in der ss und weil das nächste kind kommt in ca. 2 wochen.

jetzt krieg ich ein schreiben von der techniker, daß ich mich NICHT bei franz mitversichern kann, weil wir nicht verheiratet sind. mir wurde aber die auskunft gegeben, daß bei gleicher anschrift eine eheähnliche gemeinschaft genauso versichert werden kann wie ehepartner......:hä:

im klartext müßte das jetzt heißen, daß franz monatlich seine beiträge zahlt und ich normal meine beiträge als "stellenlose" und die kinder bei mir mitversichert sind.

wie ist das denn bei euch, die auch ledig aber in fester partnerschaft leben, wie seid ihr günstig versichert und die kinder?

wäre über jede antwort echt dankbar, denn das ist sowas von teuer............:-?

liebe grüße, annew
 

Trixi

Seelenfänger