Frage zur Kirche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 8. Februar 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Angenommen mein mann und ich würden austreten, wären die Kinder dann auch automatisch draussen?

    So ala, niemand kann ihnen ja nun den Glauben näher bringen

    Sandra
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Frage zur Kirche

    Ich denke, sie sind getauft?!
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Kirche

    Ja sind sie auch :jaja:

    Die frage kam mir nur eben auf. Weil, mh wie drücke ich es aus? Man soll den Kindern ja den Glauben auch näher bringen.

    Aber wenn Mutter und vater das nicht können, ist es dann egal?
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Frage zur Kirche

    Ich versteh das grade nicht. Tretet doch aus - und fertig. Meldet sie beim Reliunterricht ab und steht zu eurer Entscheidung. Ich meine die Kinder kann man mit abmelden oder sie bei Kirchenmündigkeit ab 14 machen es dann selber oder sie bleiben halt drin. Aber ne Taufe kann man nicht wieder abwischen.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Frage zur Kirche

    Ich kann meinen Kindern den Glauben auch nicht vermitteln. Töchterchen will trotzdem zur Kommunion.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Kirche

    Also dass die Kinder dann auch draussen sind wär mir neu. Getauft sind sie doch oder?
     
  7. AW: Frage zur Kirche

    Keine Ahnung. Aber mein Mann und ich sind nicht in der Kirche (ausgetreten) und Paul ist nicht getauft - und er geht trotzdem in der Schule in den Religionsunterricht, weil er es gern wollte, da gabs von der Schule gar keine Fragen.

    Was sollte der Nachteil für die Kinder sein?
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zur Kirche


    genau das wollte ich wissen.

    Das die taufe dann nicht "ungültig" ist ist mir schon klar ;)

    Wollte nur mal die rechtl. Seite wissen.

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...