Frage zur Grippe-Impfung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Biene, 16. Dezember 2009.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallo, also so richtig passt das Thema nicht hier her, aber ich weiß auch nicht wo sonst...

    Also Benjamin und Annika haben Ende Oktober die Grippeschutz-Impfung bekommen (nicht die Schweingrippe-Impfung). Mein Arzt sagte, er impfe sie zweimal. Nun haben die beiden extrem auf die 1. Impfung reagiert. Außerdem haben sie sich dann noch mit der Schweinegrippe angesteckt. Nun sollte ich eigentlich im Januar zur 2. Impfung gehen, aber ich hab da momentan totale Zweifel, weil ich nicht will, dass sie nochmal so da hängen.
    Wie ist das, wenn ich mich gegen die 2. Impfung entscheide, haben sie dann nicht doch einen gewissen Grundschutz durch die 1. Impfung?
    Bin echt total unsicher. Dieses Jahr beutelt es die 2 so sehr, dass ich sie, wenn sie mal fit sind, nicht noch zusätzlich belasten will. :(


    LG
    Sabine
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Frage zur Grippe-Impfung

    Sabine, ich würde die zweite Impfung weglassen - die erste bietet einen gewissen Schutz, da muß das Immunsystem sicher nicht noch mehr belastet werden.
    Ich wünsche Euch einen gesundheitlich besser werdenden Winter, liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Frage zur Grippe-Impfung

    Ich würde an deiner stelle auch die zweite Impfung weglassen. Aber ruf doch zur Sicherheit noch einmal bei deenem Kinderarzt an und frag nach.
     
  4. Weltenkind

    Weltenkind Tourist

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zur Grippe-Impfung

    Bei meinem Sohn war es auch so. Ich habe es auch weggelassen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...