Frage zur Grippe-Impfung

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo, also so richtig passt das Thema nicht hier her, aber ich weiß auch nicht wo sonst...

Also Benjamin und Annika haben Ende Oktober die Grippeschutz-Impfung bekommen (nicht die Schweingrippe-Impfung). Mein Arzt sagte, er impfe sie zweimal. Nun haben die beiden extrem auf die 1. Impfung reagiert. Außerdem haben sie sich dann noch mit der Schweinegrippe angesteckt. Nun sollte ich eigentlich im Januar zur 2. Impfung gehen, aber ich hab da momentan totale Zweifel, weil ich nicht will, dass sie nochmal so da hängen.
Wie ist das, wenn ich mich gegen die 2. Impfung entscheide, haben sie dann nicht doch einen gewissen Grundschutz durch die 1. Impfung?
Bin echt total unsicher. Dieses Jahr beutelt es die 2 so sehr, dass ich sie, wenn sie mal fit sind, nicht noch zusätzlich belasten will. :(


LG
Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frage zur Grippe-Impfung

Sabine, ich würde die zweite Impfung weglassen - die erste bietet einen gewissen Schutz, da muß das Immunsystem sicher nicht noch mehr belastet werden.
Ich wünsche Euch einen gesundheitlich besser werdenden Winter, liebe Grüße, Anke
 
M

Mareike

AW: Frage zur Grippe-Impfung

Ich würde an deiner stelle auch die zweite Impfung weglassen. Aber ruf doch zur Sicherheit noch einmal bei deenem Kinderarzt an und frag nach.
 
Oben