Frage zur eure Abendbrot

time4tea

Geliebte(r)
In England gibt es kaltes Essen oft Mittags als Sandwich auf Toastbrot, manchmal Salat oder Suppe mit Brötchen aber ich mag das typische Abendbrot in Deutschland.

Was kommt auf den Tisch bei euch? Wieviel brote essen eure Kinder und die Erwachsene?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zur eure Abendbrot

Wir haben im Normalfall Butter und Margarine, ein Wurstsortiment, ein Käsesortiment und ein bissel Drumrum auf dem Tisch. Drumrum ist bei uns halt Gemüse oder mal Kräuterquark oder so. Brot essen wir recht viel, weil wir das halt morgens und abends essen und tagsüber für Büro und Schule auch Brot mitnehmen.

Brottechnisch ziehen wir nicht an einem Strang, weswegen es bei uns zwei Brotsorten gibt. Mein Mann isst liebend gern Mischbrot, ich bevorzuge welches mit Körnern, momentan Sonnenblumenkernbrot, ab und an mal ein Vollkornbrot - da variiere ich.

Meine Kinder essen abends ihre zwei bis drei Brotscheiben. Ich esse abends warm. Komme mit Frühstück auf etwa 3 bis 4 Scheiben pro Tag.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Frage zur eure Abendbrot

Brot, Wurst, Käse, Gemüse (Gurke,Tomate, Paprika, manchmal Salat) manchmal Spiegelei, Heringssalat, Nudelsalat, Avocado einfach mit Salz und Pfeffer aufs Brot..
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zur eure Abendbrot

Guck mal ....
http://www.kunterbunte-familienkueche.de/belegte-brote-fur-kinder/

Einer unserer Söhne isst wenig Brot und lieber Kartoffeln, Nudeln, Reis .... am Abend. Oder mal eine Tomatensuppe dann mit wenig Brot dazu. Bei uns gibt es Wunschessen seit Jahren. Belegte Brote machen wir unserem Brotesser immer noch, allerdings nicht mehr so schön kindlich ;-) aber kleine Schnittchen gehen immer.
 
Oben