Frage zur Essensmenge

S

Stephi

Hallo!

Meine Tochter Nina ist jetzt sieben Monate alt. Vor zwei Monaten habe ich mit der Beikost angefangen. Sie bekommt jetzt mittags Gemüsebrei mit Fleisch und abends Reisflocken mit HA Säuglingsnahrung angerührt und ein paar Löffel aus dem Obstgläschen.
Ihr Essensplan:
ca. 7.00 Stillmahlzeit
ca. 11.30 1 Gläschen Karotte/Kartoffel und 1/2 Gl. Rindfleisch ca. 250 g
ca. 15.30 Stillmahlzeit
ca. 18.30 Reisflocken mit 200 ml HA Säuglingsnahrung angerührt
Am Vormittag bekommt sie ab und zu mal einen halben Zwieback. Mit dem Trinken aus der Flasche klappt es leider noch nicht so gut. Weder mit einem Sauger noch mit der Trinklernflasche. Sie trinkt ca. 30 ml Wasser am Tag. Ist die Essens- und Trinkmenge ausreichend oder braucht sich noch eine Mahlzeit mehr. Vor zwei Wochen waren wir bei der U5 und da hatte sie ein Gewicht von 7910g bei 67,5 cm.

Gruß Stephi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage zur Essensmenge

hallo stephi und herzlich willkommen!

auf den ersten blick liest sich euer plan gut
g030.gif

um aber beurteilen zu können, ob es reicht, bräuchten wir eine gewichtsentwicklung.

ergänze deine frage doch bitte durch diese und das genaue geburtsdatum deiner maus.

mit dem trinken einfach dran bleiben... immer wieder anbieten, nicht nur zu den mahlzeiten, dann läppert sich das bald.

liebe grüße ersteinmal
kim
 
B

bieneb72

AW: Frage zur Essensmenge

Hallo Stephi, euer Essensplan klingt doch super. Wir liegen immer noch bei 5 Mahlzeiten, aber 4 ist doch die empfohlene Menge. Und wegen dem Trinken: Da hatte ich mit Max den gleichen Ärger. 2 Monate lang hat er nur schlückchenweise Wasser oder anderes getrunken. Ich hab alles ausprobiert, verschiedene Teesorten, Säfte, versch. Flaschen. Seit ca. 2 Wochen nimmt Max mir wenigstens 100 ml stark verdünnten Apfel-Birnen-Saft ab. Aber mich hatte mein KiA getröstet und gemeint, daß die von ganz allein trinken, wenn sie älter werden und wirklich Durst haben. Immer wieder was anbieten, aber nicht zu dolle gängeln damit.

Tschüßi und liebe Grüße von Sabine und Max
 
S

Stephi

AW: Frage zur Essensmenge

Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich bin erstmal beruhigt.

Hier nun noch die Gewichtszunahme von Nina. Sie ist am 13.04.2004
mit einem Gewicht von 2940 g bei 49cm geboren.
U3 3975g 54 cm
U4 6590g 62 cm
U5 7910g 67,5 cm

Gruß Stephi
 
Oben