Frage zur ersten Flasche

lulu

Königin der Nacht
Hi Mme Brischiiiiid,
es hat ganz gut geklappt mit der langen Abwesenheit. Länger wäre allerdings nicht gegangen, da nach 2 Tagen die Milchproduktion doch deutlich zurückging. Ich habe einfach morgens und abends gepumpt, so wie wir zuhause gestillt haben (naja morgens deutlich später ;-)). Die Milch habe ich weggeschüttet :-(. Levin hat während dieser Zeit zuerst MuMi bekommen, aber sooo groß war mein Vorrat nicht, so daß er dann nach drei Tagen komplett per Flaschenmilchnahrung ernährt wurde - also zu seinen sonstigen Stillmahlzeiten. Die Flasche kannte er schon von vorher. Und die Flaschenmilchnahrung hatten wir vor dem Breizufüttern als erstes ausprobiert, da GG das sicherer war, wenn ich außer Haus bin - falls das Kind den Löffel verweigert. Aber das war nur so eine Phase, als das mit dem Löffeln bingo ging, brauchten wir auch keine Flasche mehr.
Am Tag meiner Rückkehr habe ich ungefähr 7 mal gestillt ;-), um die Milchproduktion wieder anzuregen, das hat auch geklappt.
Bei 2 Tagen und einer Nacht würde ich mir mal keine Gedanken machen.

MuMi kannst Du 24 Std im Kühlschrank aufheben und 3 Monate im Gefrierfach, in einer turbokalten Gefrierkühltruhe sogar 6 Monate. Das variiert aber auch ein bißchen von Frau zu Frau.

Lulu
 
Oben