Frage zum Schlafen am Tage

helenahg

Familienmitglied
AW: Frage zum Schlafen am Tage

Ich würde mich auch nicht beklagen, wenn meine Maus mittags mehr schlafen würde. Sie kommt meist auf nur etwa 2 x 30-60 min am Tag und das schon seit der 3. oder 4. Woche. Und dabei ist sie tagsüber haufig quengelig vor Müdigkeit, will aber nicht einschlafen :ochne:. Und der Rhythmus, den sie mit ca. 4 Monaten bzgl. Schlafen und Essen hat, ist, dass sie eigentlich keinen hat:???:.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Frage zum Schlafen am Tage

Natalie schläft auch noch total unregelmäßig, so 3-5 mal am Tag. Mal 15 Min, mal 2 Std. Und sie ist schon fast ein halbes Jahr alt.
Ich mach mir da auch keine Gedanken. Wie die anderen schon sagen, jeder hat seinen eigenen Rhytmus :cool:
 

Regen

Geliebte(r)
AW: Frage zum Schlafen am Tage

Aber das Problem ist das man nichts mit Ihr anfangen kann.
Keine Krabbelgruppe und Babymassage.
Sie ist dann immer sofort müde und weint los.
Deshalb frage ich. Kann mann solch keine Zwerge schon erziehen bzw heruaszögern????
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Schlafen am Tage

Also die ersten 2 Wochen bei Steven waren nicht gerade prinkelnd, doch dann auf einmal fing es mit einem halbwegs Regelmäßigem Rythmus an (von 22-23 Uhr bis 7-9 Uhr schläft er durch, tagsüber dann wenn er müde ist). Versuch einfach ein bischen ruhe reinzukriegen. Ich habe mir z.B. ein Tragetuch gekauft, da er zur Zeit ein bischen nöckeliger Tags über wird und am besten bei mir auf dem Arm schläft(aber auch nur Tags über, Nachts schläft er ohne probleme alleine) :zwinker:
Ich an deiner Stelle würde sie, wenn sie dich braucht um einzuschlafen, Tags über im Tragetuch tragen, damit sie etwas schlaf aufholen kann und somit nicht mehr so nöckelig ist. Danach würde ich versuchen rauszufinden, welches Gute-Nacht Ritual am besten passt(Nachts natürlich alles in ruhe, mit wenig Licht, damit sie langsam ein Gefühl für Tag und Nacht kriegt).
Ach ja und herauszögern würd ich eher nicht machen, den durch übermüdung kann sie evt. noch schlechter in den schlaf finden.
Habe etwas Geduld, bei manchen dauert es ewig bis ein Rythmus da ist und meist ist er dann auch schnell wieder weg, wenn z.B. die Zähnchen kommen :zwinker:
 

Alvae

Pieps
AW: Frage zum Schlafen am Tage

Hallo Ihr,

Ich bräuchte mal Euren Ratschlag bzw Eure Hilfe.
Wie macht Ihr das mit dem Schlafen am Tag?
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und irgendwie ist Ihr Schlafverhalten total komisch.
Sie muss spätestens alle 1 1/2 bis 2Stunden eine Auszeit (Schlafen) nehmen. Jedoch macht Sie diese Auszeit nur für ca 25-35 Minuten. Dann ist Sie wieder da.
An manchen Tagen kommen wir so auf 5-6 Tagesschläfchen. Zum Einschlafen benötigt Sie meine Hilfe.
Ist dies normal? Stellt sich das noch ein? Hat jemand die gleiche Situation?
Bis wann habt Ihr eine Routine reinbekommen? z.B. zwei Tagesschlafzeiten?
Versuchen länger wach zu halten brauch ich nicht, da ist nur Geschrei.

Hört sich für mich total normal an. Ole hat noch mit 9 Monaten mind. 3 Tagschläfchen gehalten und war nie mehr als 2- 2,5 Stunden am Stück wach.
 
Oben