Mein Garten Frage zum Kürbis

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir haben vor einigen Jahren ein großen Kürbis bei Penny gekauft - zum aushöhlen. Nun hatten wir die Samen gefunden, einfach ausgestreut und jetzt sind drei große Kürbisse herangewachsen :cool:

Und jetzt kommt die ganz doofe Frage: Kann man jeden Kürbis Essen? Wenn ja, WAS isst man von ihm? Und habt ihr zufällig Rezepte?

lg
 
M

Mausemama

AW: Frage zum Kürbis

Sorry da hab ich keine Erfahrung mit weil wir Kürbis nicht mögen. Ich habe mal gehort das man vom Kürbis das Fleisch essen kann aber nicht welchen. haste mal bei Wikipedia versucht?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frage zum Kürbis

Ich weiß ja auch nicht was für eine Kürbisart es ist. Er ist ja nur "groß"... viell. mach ich mal morgen ein Foto.

lg
 
M

Mausemama

AW: Frage zum Kürbis

Das wäre vielleicht am besten und dann gehen wir zusammen auf die Suche und machen uns schlau
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Frage zum Kürbis

Also man kann nicht jeden Kurbis essen. Es gibt auch zierkurbise.
Aber ich glaub das du bei Penny wohl eher einen zum Essen gekauft hast, damals!!

Also da ich gelernte Köchin bin, hab ich viele Rezepte im Kopf:)
Mit kurbis kannst du machen :
Suppe, Saucen, als Gemüse einlegen. kannst auch Nachtisch machen :)
 

Laney

Strandluder
AW: Frage zum Kürbis

Es gibt ja Kürbisse, die spezielle für Halloween gezüchtet werden - sprich nur zum Ausschnitzen. Weißt Du noch, ob Du ihn auch zu solchen Zwecken gekauft hast?
 
Oben