Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

hallo,

frederik hatte das auch ganz extrem.er hatte auch blockaden im hws bereich!krankengymnastik hatten wir auch bis vor kurzem!sein kopf ist immer noch leicht verformt,es wird aber immer besser.
 

Kathi

Dino
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Damals bei Jamy hat er mir davon abgeraten, mich von anderen bezüglich KISS oder ähnlichem, verrückt machen zu lassen. Ich hatte ihn zwar um eine Überweisung zu einer ostheopatin (schreibt man das so?) gebeten, bin da aber nie hin. Das ganze hat sich dann auch irgendwann erledigt gehabt bei Jamy.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es KISS ist. Bei Tim waren ja auch keine der üblichen Anzeichen, außer die Lieblingsseite und der schiefe Kopf (und das, was die Ärztin dann gesehen hat). Das Weinen beim Mütze aufsetzen hätte auch aus einer Abneigung gegen Mützen kommen können. Und er war ja auch sonst echt fit und kein Schreibaby. Abklären lassen würde ich das trotzdem, denn wenn die Blockierung nicht behoben wird, kann es auch später noch zu Schwierigkeiten kommen (wie z.B. Lernschwierigkeiten in der Schule etc.). Ich wollte dir auch keinesfalls Angst einjagen, sondern nur einen Hinweis geben, was du auch abklären lassen könntest.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Johannes hatte auch eine Lieblingsseite und konnte sich auch nur über eine Seite drehen. Am Schluß lag er dann richtig schief da, sah immer aus wie ein "C". Erst hieß es, das würde sich verwachsen, dann bekamen wir Krankengymnastik, die auch nicht wirklich half, und erst der Osteopath stellte fest, daß Johannes eine Blockade im Beckenbereich hatte! Von da an ging es aufwärts, aber wir hätten schon viel, viel früher gehen sollen (nicht erst mit knapp 9 Monaten), dann hätten wir uns und Johannes viel ersparen können.

Mit Charlotte war ich letzte Woche beim Osteopathen, einfach so, weil ich ihr diesen "Wellness"-Termin zur Geburt geschenkt habe. Er konnte gsd nicht viel feststellen, aber wir werden in 2 Monaten trotzdem nochmal einen Folgetermin machen. Den Kindern tut die Behandlung wirklich gut und ich brauche mir keine Gedanken machen, ob die motorische Entwicklung vielleicht durch irgendwas "blockiert" wird.

Die Kasse zahlt das übrigens nicht, aber mir ist es das Geld auf jeden Fall wert! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Also Verordnung habe ich keine gebraucht - kannte die Physio noch von Sarah...
Der Kopf war nur durch die "Lieblingsseite" verformt und es gab auch nur eine Seite auf die er geschaut hat. Die Verformung ist komplett weg! Ich glaube ich war drei Mal bei der Physio - er war vielleicht vier Monate alt? Kann ich aber nicht mehr genau sagen. Du lernst ja in der Physio was du machen musst. Wenn du das täglich mit ihm "übst" wird er sicher schnell auf beiden Seiten schlafen...
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Weil ich gerade von Belladonna lese. Soweit ich mich erinnern kann hatte auch Paul eine Blokade - anscheinend weil er während der Presswehen so lange noch drinnen war...
Das hat aber auch die Physio festgestellt.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Köpfchen (Leon ist 3 Monate)

Weil ich gerade von Belladonna lese. Soweit ich mich erinnern kann hatte auch Paul eine Blokade - anscheinend weil er während der Presswehen so lange noch drinnen war...
Das hat aber auch die Physio festgestellt.

Ja, denn die Lieblingsseite kommt komischerweise nicht von der Lage im Bauch.

Das entsteht wohl wirklich erst wärend der Geburt.....

(Hab ich auf jeden Fall mal gehört.)


lg denise
 
Oben