Frage zum Kalorienverbrauch

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Weiß jemand wieviel der durchschnittliche Kalorienverbrauch bei (Klein-)kindern ist?

Wir haben so ein Ernährungsbuch, da steht dass er für Mädchen von 1-4 Jahre 1000 kcal/Tag ist. Das würde ja ernsthaft bedeuten, dass in unserem FAll Isabel (14 Monate) und Jasmin (3,5 jahre) komplett identisch essen müssten/verbrauchen würden. Kann das denn stimmen?

LG
Katja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Frage zum Kalorienverbrauch

Jepp, mit einem Jahr wachsen und lernen die Kleinen noch etwas mehr als die Vierjährigen. Das kostet Energie.

:winke:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Frage zum Kalorienverbrauch

Wieviel Kalorien hat denn ne Scheibe Roggenmischbrot so ca. 50g?
Seit wir nur noch abundzu Gläßchen haben, kann ich das so schlecht einschätzen.:(
1000kcl klingt so viel.

Bzw. wo kann man die kalorienangabe nachlesen?

lg, tina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Frage zum Kalorienverbrauch

Danke!

Ich finde eher 1000 klingt sehr wenig, zumindest für eine fast 4-jährige; eine "normale" Scheibe Brot hat um die 100 kcal...

Also wird jetzt das Essen fast getrichen :)
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Frage zum Kalorienverbrauch

ja stimmt auch wieder. ich bin gerade von meiner Tochter ausgegangen und hab mir überelgt, ob sie das wirklich alles bekommt.
 
Oben