Frage zum Kalorienverbrauch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Katl, 17. Februar 2011.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Weiß jemand wieviel der durchschnittliche Kalorienverbrauch bei (Klein-)kindern ist?

    Wir haben so ein Ernährungsbuch, da steht dass er für Mädchen von 1-4 Jahre 1000 kcal/Tag ist. Das würde ja ernsthaft bedeuten, dass in unserem FAll Isabel (14 Monate) und Jasmin (3,5 jahre) komplett identisch essen müssten/verbrauchen würden. Kann das denn stimmen?

    LG
    Katja
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Jepp, mit einem Jahr wachsen und lernen die Kleinen noch etwas mehr als die Vierjährigen. Das kostet Energie.

    :winke:
     
  3. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Wieviel Kalorien hat denn ne Scheibe Roggenmischbrot so ca. 50g?
    Seit wir nur noch abundzu Gläßchen haben, kann ich das so schlecht einschätzen.:(
    1000kcl klingt so viel.

    Bzw. wo kann man die kalorienangabe nachlesen?

    lg, tina
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    Danke!

    Ich finde eher 1000 klingt sehr wenig, zumindest für eine fast 4-jährige; eine "normale" Scheibe Brot hat um die 100 kcal...

    Also wird jetzt das Essen fast getrichen :)
     
  5. PerHelena

    PerHelena Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbische Alb
    AW: Frage zum Kalorienverbrauch

    ja stimmt auch wieder. ich bin gerade von meiner Tochter ausgegangen und hab mir überelgt, ob sie das wirklich alles bekommt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...