Frage zum Essensplan...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von sonya-lila, 15. Juni 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    unsere maus wird am 17.7. ein jahr alt! :prost:
    und ich brauch mal wieder rat.

    ist denn dieser plan hier für uns schon aktuell oder erst nach dem ersten geburtstag?

    1. MZ 150 - 200 ml Flasche oder Tasse, danach mit Eltern Brot und Tee
    2. MZ Mittagessen; 5 x die Woche Kartoffel/Gemüse, je 1 x Reis oder Nudeln mit Gemüse; 3 x Fleisch á 40 g; 1 x Fisch (Seefisch und Flussfisch im Wechsel) und 1 Ei pro Woche.
    3. MZ evtl. Obst-Getreide-Brei, alternativ 1 Banane und Zwieback/Keks o. ä.
    4. MZ Brot mit dünnem Belag, Milchbrei nach Bedarf
    5. MZ Folgemilch aus Tasse oder Flasche (wenn kein Milchbrei gegeben wird)

    und was kann ich denn aufs brot schmieren ausser marmelade, apfelmus und butter?
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sonya-Lila,

    der Plan ist vorbildlich :prima:

    Schau mal hier www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm dort geht es mit Infos weiter :mrgreen:

    Im Moment ist Butterbrot, Obstmusbrot, Frischkäse - dünn - Brot wunderbar und ausreichend.

    :koch: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...