Frage zum Essensplan

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von skychen, 26. April 2005.

  1. Hallo liebe Schnullerfamilie!

    Habe doch nochmal eine Frage zum Essensplan. Wenn ich da auf Utes Seite schaue und nachlese, was meine Maus eigentlich so alles am Tage verdrücken soll, mache ich mir schon wieder mal richtig Gedanken.

    Im Moment sieht unser Plan so aus:

    7 Uhr: 120ml Aptamil1 oder 100g Miluvit mit ab 6. Monat
    11 Uhr: 140g Kartoffel+Gemüse+Fleisch mit Öl und als Nachtisch 70g Obst
    14 Uhr: 140g Obst-Getreide-Brei mit Öl
    18:30 Uhr: 150g Miluvit mit 6. Monat mit Obst
    ca. 150ml Fencheltee über den Tag verteilt

    Und wenn sie das ißt, ist das schon sehr gut. Es gibt Tage da nimmt sie weniger.Ich habe das Gefühl, dass sie nicht nur in Schüben wächst sondern auch genau so ißt. Kann das sein?

    Morgens hat sie eine Zeit lang keine Milch getrunken aber nachts noch eine Flasche bekommen. Die hat sie "selbst" weggelassen und morgens wieder Milch getrunken.

    @Kim: Ich bin dran geblieben mit der Flasche zu probieren. Hat auch geklappt, bis gestern. Nun mag sie wieder nur Milchbrei.

    Kann es sein, dass Jocelyn die Milch nicht mag, weil sie nicht richtig satt macht und deswegen lieber Brei ißt? Soll ich mal eine andere Milch probieren, Milumil zum Beispiel? Auf die Folgemilch soll man ja laut Utes Seite erst wechseln, wenn der Bedarf steigt.

    Wir waren heute auch gerade beim Arzt, weil sie erkältet ist und da sagte er auch nochmal, dass sie gerne mehr kalorienreiche Kost haben darf. Aber mehr als Öl kann ich doch nicht dazu geben, oder?

    Es darf ja dann auch nicht zu sättigend sein, denn dann mag sie die nächste MZ nicht.

    Jocelyn Gewichtszunahme:

    24.09.2004 2880g
    27.09.2004 2610g
    28.10.2004 3400g
    17.01.2005 4880g
    22.02.2005 5600g
    12.04.2005 6450g ich werde sie auch alle 4 Wochen wiegen lassen.

    Liebe Grüße Monique
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo monique,

    die gwichtszunahme der letzten sieben wochen zeigt, dass sie mit ca 120g / woche prima zunimmt! das heißt, dass ihr die mengen reichen und es ist völlig in ordnung was sie zu sich nimmt.
    dein plan ist kalrien- und nährstoffgerecht. (das einzige was ich versuchen würde, ist das obst nach dem mittagsbrei wegzulassen, vielleicht isst sie dann ein wenig mehr vom gemüse-kartoffel-fleisch-brei ;-) ).

    da sie allgemein kleiner mengen ist, denke ich, dass du mit einer anderen milch auch nicht größere trinkmengen erzielen würdest. und aptamil ist auch eine super nahrung...

    also ich find nix zu meckern *g*

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...