Frage zum Autohaler

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
Kiana benutzt im Moment 2 Autohaler der Marke Ivax (Salbulair und Ventolair)
Mittlerweile klappt es ganz gut, sie kann es alleine (natürlich aber nie ohne Aufsicht ;-))
In den Autohalern sollen ja mind. 200 Hübe drin sein, d.h. die würden maximal bis Mitte September reichen (haben aber vorher Termin beim KiDoc)

Jetzt würde mich mal interessieren, wenn der Autohaler leer ist, was passiert dann? Lässt er sich trotzdem noch auslösen oder geht er dann nicht mehr?
Habe die Befürchtung das er vielleicht doch früher zu Neige gehen könnte, hatten einige Fehlversuche am Anfang ;-)

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Autohaler

Ach ja, Nachfrage in Apotheke und beim KiDoc brachten mir leider auch keine Informationen: O-Ton: "Schütteln sie, dann hören sie ob noch was drinne ist!"
Ersatzhaler der für alle Fälle im KiGa bleiben soll habe ich auch nicht bekommen, KiDoc will das Medi trotz Facharztbericht nicht verordnen *ichkochhiergerade*

LG
Sonja
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Frage zum Autohaler

Liebe Sonja,
wenn der Autohaler leer ist, kannst Du keinen Treibgasausstoss hören oder fühlen - durchs Schütteln hören ist unzuverlässig.
Ich schicke Dir noch ne pn.
Liebe Grüße Leonie
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum Autohaler

Danke Leonie!
Das mit dem Schütteln hab ich mir auch schon gedacht :-?

LG
Sonja
 
Oben