Frage zum 400Euro-Job

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage zur Familienversicherung.
Wenn ein Partner Vollzeit arbeitet und der andere auf 400 Euro-Basis - bleibt der Minijobber dann in der Familienversicherung?

Mein zukünftiger Arbeitgeber weiß es nicht und meinte aber gehört zu haben, dass man nur 350 Euro dazu verdienen darf :-? was ja angesichts der 400Euro-Grenze unsinnig wäre.

Hier sind doch bestimmt einige, die auf 400 Euro Basis arbeiten, oder? :)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Frage zum 400Euro-Job

Danke, Su :)!

Ich habe google gefragt, aber genau zu diesem PUnkt keine eindeutige Aussage bekommen. Hätte ja sein können, dass sich das in den letzten 10 Jahren geändert hat :???: denn als ich noch in der Lohnbuchhaltung war, konnten die (meist) Ehefrauen auch 400 Euro dazu verdienen.
 
Oben