Frage zu Wiesbaden

meito

Dauerschnullerer
Hallo!

Wiesbadener vor! :winke:
Ich hab mal ne Frage kennt von euch einer den Lothring / Lotring oder so ähnlich?? Muß im Bereich, im Einzugsgebiet der Blücherschule sein!

Ist sehr wichtig, wäre echt lieb wenn schnell antwortet, der sich da auskennt!

Liebe Grüße
Meike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Wiesbaden

Meike, schau mal in einem Routenplaner nach der Lothringer Str. in Wiesbaden, die habe ich auf meinem hier ganz einfach gefunden, aber erklären, wo das ist, kann ich nicht. :oops:


Liebe Grüße

Rosi
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Wiesbaden

Danke!!!!
Weißt Du evtl. oder einer von euch anderen was das für ne Gegend ist??? Ausländeranteil???

LG
Meike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Wiesbaden

Nee, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen!

Aber vielleicht jemand von den anderen?!

Liebe Grüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Wiesbaden

Huhu ,

Lothringerstrasse oder Loreleiring( da wäre aber ne andere Schule für zuständig)??? Beides is in der Nähe*ggg

Wie da der Ausländeranteil ist kann ich dir nicht sagen, in der Blücherschule ist es aber gut gemischt

Ich wohn mitten in Wiesbaden, du darfst mich also ruhig ausquetschen ;)

Lg,
Michaela
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Wiesbaden

Hallo Michaela,

würde gerne wissen was die Lothringer Straße für ne Gegend ist. Ich frage für nen Freund nach.

LG
Meike
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frage zu Wiesbaden

Ich wohn am anderen Ende der Innenstadt *gg*.
Das Viertel um die Blücherschule schätze ich als bunt-gemischt ein. Wie überall in der Innenstadt viele Altbauten, recht dicht an der Fussgängerzone dran. Parkplatzsituation wie überall hier grausamst ....
Hat der Freund bestimmte Vorstellungen wo er hin will?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Wiesbaden

Hallo,

wie Krabbelkäferchen schon sagt, ist die Gegend dort bunt gemischt.Ist hier eigentlich überall so, ausser die Walramstrasse( das ist aber ne andere ecke), dort wohnen mehr Ausländer.

In der Nähe der Lothringerstrasse ist auch der Elsässerplatz, dort ist (neuerdings) im Oktober( war sonst im Dezember) ein grosses Volksfest.Na ja, was man halt so gross nennt.
Einkaufsmöglichkeiten(Lebensmittel) fallen mir spontan dort der Penny ein, und , bei 10 Minuten Fussweg noch der Plus gegenüber der Blücherschule und ein Schlecker.
Ansonsten ist mit etwa 15 Minuten Fussweg die Fussgängerzone mit Karstadt, Kaufhof,Douglas, McDoof, DM Drogerie und nochmal Schlecker und so weiter gut erreichbar

Grundschule ist wie gesagt die Blücherschule zentral gelegen.Weiterführende Schulen wären das leibniz-Gym, die Albrecht-Dürer-Realschule und oberhalb des Elsässerplatzes noch die gerhart-Hauptmann als Realschule und Gym

Mehr fällt mir grad nicht ein.Wenn dein Freund noch fragen hat, immer her damit, Krabbelkäfer und ich wissen bestimmt antwort

Ach doch moment, ein Hallenbad +freibad, das Kleinfeldchen, ist noch in der Nähe

Lg,
Michaela
 
Oben