Frage zu Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von meito, 13. Juni 2007.

  1. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Wiesbadener vor! :winke:
    Ich hab mal ne Frage kennt von euch einer den Lothring / Lotring oder so ähnlich?? Muß im Bereich, im Einzugsgebiet der Blücherschule sein!

    Ist sehr wichtig, wäre echt lieb wenn schnell antwortet, der sich da auskennt!

    Liebe Grüße
    Meike
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Meike, schau mal in einem Routenplaner nach der Lothringer Str. in Wiesbaden, die habe ich auf meinem hier ganz einfach gefunden, aber erklären, wo das ist, kann ich nicht. :oops:


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Danke!!!!
    Weißt Du evtl. oder einer von euch anderen was das für ne Gegend ist??? Ausländeranteil???

    LG
    Meike
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Nee, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen!

    Aber vielleicht jemand von den anderen?!

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Huhu ,

    Lothringerstrasse oder Loreleiring( da wäre aber ne andere Schule für zuständig)??? Beides is in der Nähe*ggg

    Wie da der Ausländeranteil ist kann ich dir nicht sagen, in der Blücherschule ist es aber gut gemischt

    Ich wohn mitten in Wiesbaden, du darfst mich also ruhig ausquetschen ;)

    Lg,
    Michaela
     
  6. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Hallo Michaela,

    würde gerne wissen was die Lothringer Straße für ne Gegend ist. Ich frage für nen Freund nach.

    LG
    Meike
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Ich wohn am anderen Ende der Innenstadt *gg*.
    Das Viertel um die Blücherschule schätze ich als bunt-gemischt ein. Wie überall in der Innenstadt viele Altbauten, recht dicht an der Fussgängerzone dran. Parkplatzsituation wie überall hier grausamst ....
    Hat der Freund bestimmte Vorstellungen wo er hin will?
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage zu Wiesbaden

    Hallo,

    wie Krabbelkäferchen schon sagt, ist die Gegend dort bunt gemischt.Ist hier eigentlich überall so, ausser die Walramstrasse( das ist aber ne andere ecke), dort wohnen mehr Ausländer.

    In der Nähe der Lothringerstrasse ist auch der Elsässerplatz, dort ist (neuerdings) im Oktober( war sonst im Dezember) ein grosses Volksfest.Na ja, was man halt so gross nennt.
    Einkaufsmöglichkeiten(Lebensmittel) fallen mir spontan dort der Penny ein, und , bei 10 Minuten Fussweg noch der Plus gegenüber der Blücherschule und ein Schlecker.
    Ansonsten ist mit etwa 15 Minuten Fussweg die Fussgängerzone mit Karstadt, Kaufhof,Douglas, McDoof, DM Drogerie und nochmal Schlecker und so weiter gut erreichbar

    Grundschule ist wie gesagt die Blücherschule zentral gelegen.Weiterführende Schulen wären das leibniz-Gym, die Albrecht-Dürer-Realschule und oberhalb des Elsässerplatzes noch die gerhart-Hauptmann als Realschule und Gym

    Mehr fällt mir grad nicht ein.Wenn dein Freund noch fragen hat, immer her damit, Krabbelkäfer und ich wissen bestimmt antwort

    Ach doch moment, ein Hallenbad +freibad, das Kleinfeldchen, ist noch in der Nähe

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...