Frage zu Weleda Calendula Essenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
:winke:
Hab mir letztens oben genanntes Mittel besorgt, hier ein Link:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=47090&produktid=1690640
Ist zur Wunddesinfektion gedacht! Jetzt hab ich das Zeug nach Anweisung verdünnt, 1TL Essenz auf 125 ml Wasser!
Wie lange ist das denn jetzt verdünnt haltbar? Wollte mir eigentlich was abfüllen, für Notfälle unterwegs; ginge das?
Hoffe das weiß hier irgendwer?
Ach ja, Zusammensetzung des Zeugs: 10g unverdünnt enthalten: 4g Calendula officinalis 2a, 50% Vol.-% Alkohol

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Frage zu Weleda Calendula Essenz

Nimmst Du Leitungswasser zum Verdünnen?

Dann würde ich das nur temporär nach dem Verdünnen anwenden und nicht weiter aufheben.
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Frage zu Weleda Calendula Essenz

:winke:
Ich hatte abgekochtes Leitungswasser benutzt! Hab gestern beim Weleda-Service angerufen, und die meinten, das Wasser würde schnell verderben, man soll die Mischung also immer frisch zubereiten! Schade!
Hab mir jetzt halt etwas Octenisept abgefüllt, obwohl ich das Weleda-Zeug echt super finde!
Naja, is ja nur für unterwegs!

Danke und LG Tina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben