Frage zu Weleda Calendula Essenz

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 21. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    :winke:
    Hab mir letztens oben genanntes Mittel besorgt, hier ein Link:
    http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D47090%26produktid%3D1690640
    Ist zur Wunddesinfektion gedacht! Jetzt hab ich das Zeug nach Anweisung verdünnt, 1TL Essenz auf 125 ml Wasser!
    Wie lange ist das denn jetzt verdünnt haltbar? Wollte mir eigentlich was abfüllen, für Notfälle unterwegs; ginge das?
    Hoffe das weiß hier irgendwer?
    Ach ja, Zusammensetzung des Zeugs: 10g unverdünnt enthalten: 4g Calendula officinalis 2a, 50% Vol.-% Alkohol

    LG Tina
     
    #1 Schlumpfinchen, 21. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Frage zu Weleda Calendula Essenz

    Nimmst Du Leitungswasser zum Verdünnen?

    Dann würde ich das nur temporär nach dem Verdünnen anwenden und nicht weiter aufheben.
     
  3. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: Frage zu Weleda Calendula Essenz

    :winke:
    Ich hatte abgekochtes Leitungswasser benutzt! Hab gestern beim Weleda-Service angerufen, und die meinten, das Wasser würde schnell verderben, man soll die Mischung also immer frisch zubereiten! Schade!
    Hab mir jetzt halt etwas Octenisept abgefüllt, obwohl ich das Weleda-Zeug echt super finde!
    Naja, is ja nur für unterwegs!

    Danke und LG Tina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. calendula essenz verdünnen

Die Seite wird geladen...