Frage zu Weihnachtsgeld

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 8. November 2010.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    vll kann mir ja gerade jemand helfen da ich meine Unterlagen nicht zur hand habe und google nix vernünftiges ausspuckt.

    Ich bin im Angestelltenverhältnis, werde Weihnachtsgeld bekommen.

    Aber das war ja nicht nochmal in der Höhe des normalen gehaltes wenn ich es recht in Erinnerung habe.

    Kann mir jemand kurz sagen wie ich es ausrechenn kann damit ich ca weiss wie ich planen kann?

    Gerne auch mit genaueren Daten per PN

    Sandra
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Frage zu Weihnachtsgeld

    :???: das hängt doch ganz von der FA ab. Soll heissen, dass Dir das hier wohl niemand "Berechnen" kann ;)

    Du musst doch annähernd wissen, was Du letztes Jahr bekommen hast :???:

    Bei uns ist das jedes Jahr eine "Überraschung" und es wird jedes Jahr extra betont, dass darauf halt kein Anspruch besteht. Spricht gehts der FA schlecht, kanns auch kein Weinhachtsgeld geben.


    LG Uta
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Frage zu Weihnachtsgeld

    Du, da gibt es meines Wissens keine feste Regelung. Das müsste in deinem Arbeitsvertrag stehen. Manche zahlen ein ganzes Gehalt, manche ein halbes, ich z.B. bekomme Weihnachten ein 3/4 und im Sommer auch. Kram mal deinen Vertrag raus, das ist da bestimmt geregelt :jaja:
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Weihnachtsgeld

    Ich bekomme ein 13. Gehalt, dass weiss ich.

    Aber mal angenommen ich bekäme 1000 € netto werde ich im Dez ja nicht 2000€ bekommen, versteht jemand wie ich meine?
    Das wird doch dann irgendwie anders gerechnet.

    Unterlagen habe ich ja gerade nicht zur hand, deswegen kann ich nicht schauen.

    Aber mir fiel eben ein dass die buchhaltung morgen das ist, gehe einfach mal fragen
    Sandra
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Frage zu Weihnachtsgeld

    Das ist das Bruttogehalt, das du dann zwei Mal bekommst, wenn du ein 13. Monatsgehalt bekommst.

    Was übrig bleibt unterm Strich kannst du hier ausrechnen:

    www.nettolohn.de
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Weihnachtsgeld

    Wobei man aber beachten muss, dass das Weihnachtsgeld nach der Jahrestabelle versteuert wird. :winke:
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Weihnachtsgeld

    Danke euch allen.
    Ich war heute bei der Buchhaltung und habe nachgefragt.

    Nun weiss ich was ich bekomme und kann planen :)

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...