Frage zu Waschmittel

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Waschmittel

Ich habe Vollwaschmittel für Weißes und Colorwaschmittel für Buntes beides sehr gerne von Lidl. Weißes IMMER nur mit Weißem, hat schon meine Oma gesagt. Dann bleibt es todsicher weiß. Buntes trenne ich manchmal auch nach hell und dunkel...
Ich will deiner Oma nicht ins Wort fallen.... Aaaaaber Nein nicht immer... Zum Beispiel dann nicht wenn man im flusensieb Geld hat und sich Rost bildet das zieht auch in weißes.... Lach Sorry hatte ich gerade den Fall
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Frage zu Waschmittel

Auf die Gefahr hin, dass ich wegen Werbung nen Rüffel bekomme:

Letzte oder vorletzte Woche hörte ich in einem Poscast von der Waschkampagne. Die machen Waschmittel ohne Duftstoffe und Füllstoffe und dem Härtegrad angepasst. Ich habe mir nen Probepack bestellt und bin echt zufrieden. Bei Interesse könnt ihr die mal googeln.

Ansonsten: gelb ist auch bei mir in der weißen Wäsche drin. Auch helles grau. Dann habe ich noch bunte und dunkle Wäsche. Und da sortiere ich je nachdem was zusammen kommt mal mehr mal weniger penibel. Zur Not kommt halt ein Farbfangtuch rein. Wenn ich kaum rote Sachen habe, landen sie bei den dunklen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage zu Waschmittel

Ich War heute mal im DM und wurde förmlich erschlagen.
Flüssig reines weiß Waschmittel habe ich gar nicht gefunden
Da gab es aber perwoll re-weiss

Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frage zu Waschmittel

Ich habe nebenbei nur ein selbstgemachtes Waschmittel für alle Sorten... wobei wir annähernd keine Feinwäsche haben. ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Frage zu Waschmittel

Reines Weißwaschmittel gibt es selten. Im Prinzip sind alle Vollwaschmittel für Weißwäsche geeignet.
Meiner Erfahrung nach ist für Weißwäsche ein Vollwaschmittel plus Waschsode am besten geeignet. Waschsoda gibt es auch bei dm. Bei Weißwäsche 2 Esslöffel zur Wäsche dazu geben, als Fleckentferner bei Buntwäsche 1 Esslöffel.
So spart man sich die teuren Fleckenmittelchen, die oftmals auch nur überwiegend auf Waschsodabasis bestehen.
 
Oben