Frage zu Thermoskanne und supi Trinkmenge!!!

shiela2000

Dauerschnullerer
So wollt euch nochmal kurz bericten, das Jonas jetzt seid Samstag seine Trinkmengen von 40-50ml auf gute 100- 120ml getrumpft hat :prima:
Welch Freude. Wir haben ihm eine kleine SIGG Flasche gekauft (300ml) orange mit Löwe drauf *g*
Es dauerte zwar ein Weilchen bis er es raus hatte, aber er trinkt sein Wasser supi daraus.

Und ganz wie die Mama: aus dem Glas :verdutz:

Dann wollte ich bzgl Thermoskanne nochmal euch was fragen: Ich benutzte seid einiger Zeit Milupa Wasser, da wir sehr kalkhaltges Wasser haben und der Wasserfilter erst ausgetauscht werden musste.
Wennich nun heisses Wasser in die Kanne gebe, dann habe ich nach einiger Zeit kleine weissliche "Kristalle"??? im Wasser bzw. auf dem Boden und das auch im kalten abgekochtem Wasser.

WAS IST DAS??? Mineralien???
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

:prima: zur trinkmenge.... obwohl ich nicht weiß, ob die sigg-flasche im 1. lebensjahr so optimal ist....

zur thermoskanne: würde mir jetzt spontan nur einfallen, dass das rückstände sind. vielleicht kalk vom spülen?
wie machst du die kanne denn sauber?
ich persönlich habe das bei meinem milupa-babywasser noch nicht festgestellt :???:

liebe grüße
kim
 
Oben