Frage zu Rosenkohl

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Frage zu Rosenkohl

Wir essen auch gern Rosenkohl, die Kinder mochten ihn nicht, zu bitter, bis wir die jungen Rosenkohlröschen von BoFrost gekauft haben, die sind so lecker das die Kinder sie mit Vorliebe gegessen haben. Ob es sowas auch im normalen Supermarkt gibt, weiß ich jetzt allerdings nicht. Vielleicht schmeckt es ihnen besser, wenn du sie im Anschluss ans Kochen etwas karamellisierst? Die Süße nimmt den herben geschmack etwas.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage zu Rosenkohl

Ich gehöre auch zu den Gemüse-Versteckern! :jaja: Wenn ich z.B. das Gemüse für Kartoffelsuppe richte (da gehört bei mir auch Sellerie und Lauch dazu), schüttelt sich Christina regelmäßig, aber wenn die Suppe fertig und alles fein püriert ist, isst sie drei Teller davon! :)

Rosenkohl zu verstecken halte ich auch für eher schwierig. Ute hatte auf ihrem Koch-Blog mal einen Link nach Facebook zu einer Tagesmutter, die tolle belegte Brote dekoriert. Die hatte auf ihrer Homepage auch ein kinder-erprobtes Rosenkohl-Rezept - das wäre vielleicht nochmal einen Versuch wert.

Ich mache hier gerne eine Kartoffel-Rosenkohl-Pfanne mit Kassler-Würfeln und Käse; da schmeckt der Rosenkohl auch nicht so dominant raus bzw. kann man ihn zur Not auch raussortieren. Ich mag Rosenkohl gerne, aber auch erst seit ich erwachsen bin und auch nicht in Riesenmengen - am liebsten eben auch in Eintöpfen, Pfannengerichten oder Kartoffelgratin dazu. Mit Sahne und etwas Knobi verfeinert, kann ich ihn mir auch gut vorstellen, das macht ihn ein bisschen milder.

Womit man mich übrigens jagen kann, ist Grünkohl - den möchte ich bitte auch nicht untergejubelt bekommen! :)

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Rosenkohl

Also Rosenkohl hab ich auch schon als TK-Gemüse im Supermarkt gesehen, Reni. :jaja:

Kaninchen essen wir auch nicht, da sitzt der Schock des letzten geschlachteten wohl zu tief. Ich glaub in den 18 Jahren mit dem Piloten hab ich zweimal Kaninchen gemacht ... Was ich hingegen als oller Schaf-Fan gern esse: Lamm. Aber nur diel die ich nicht vorher gekannt und gestreichelt habe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Rosenkohl

Im Prinzip tragen wir doch auch zu einer Lösungsfindung bei - wenns am Geschmack und nicht am Aussehen liegt.

Übrigens Mela: seit das bei uns nicht mehr Rosenkohl heißt sondern "Pupsmurmeln" ist die Jüngste bestrebt immer mal wieder zu kosten. *kicher*
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rosenkohl

Übrigens Mela: seit das bei uns nicht mehr Rosenkohl heißt sondern "Pupsmurmeln" ist die Jüngste bestrebt immer mal wieder zu kosten. *kicher*

:crazy:

Bei uns ist dann jetzt Wirsinggemüse geworden... aaaaaaaaaaaaaber der Rosenkohl wird trotzdem noch versucht *aufstampf*

PS: Bei uns hiess das immer Puppenstubengemüse, Andrea :D
 
Oben