Frage zu Rosenkohl

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rosenkohl

Doris, Sahnesoße und Gnocci klingt ja spannend.

Mela, doch frage ist gut. Kam nur bei manchen - auch bei mir - ind den falschen Hals ;) Und ja, den Beweggrund des Versteckens verstehe ich. Siehe Kartoffel-Möhren ;)


Danke :bussi:

Lina ist dazu noch ein Fall von: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht (gar nicht so einfach den Spruch auf Hochdeutsch zu schreiben)....

Noch ein Beispiel? Sie mag keinen Lachs... Aber wenn Papa Bandnudeln mit Lachs und selbstgemachter Sahnesoße macht, wird gefuttert ohne Ende... Oder Pilze sind Bah.. aber Papas Pfifferlingsosse.. da können wir hoffen auch ein paar Pfifferlinge abzubekommen :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Frage zu Rosenkohl

Mela, Tim isst an warmen GeMüse eigentlich nur Erbsen, Mais und Paprika. Na und? Dann kriegt er eben Erbsen und Co. und wir kochen uns anderes Gemüse. Gut, er isst zum Glück in rohem Zustand Möhren, Tomaten, Paprika, Gurken, Erdbeeren und er ist ein Apfeljunkie. Ich biete ihm das immer wieder an und wenn er mag, kostet er und wenn nicht, dann weiß er nicht, was ihm entgeht. Seit letztem Jahr isst das Kind Erdbeeren und bunten Salat. Mittlerweile auch Kartoffelsalat. Ich bin also davon überzeugt, dass die Erbsenphase irgendwann vorbei ist :hahaha: .
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frage zu Rosenkohl

Mela, es gab ne Zeit da weigerten sich meine Großen absolut ansatzweise Spinat zu essen. Und dann war ich mal faul, die Kinder hatten im KiGa gesessen und ich hatte mir im Supermarkt aus der Tiefkühltruhe Bandnudeln mit Spinat-Gorgonzolasoße geholt. Rate mal wer nix abbekommen hat, nachdem die Kinder probieren wollten ...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage zu Rosenkohl

Wenns sein muss, würde ich meinem Kind auch was unterjubeln. Ist ja kein Gift was es von mir bekommt.
Ich jubel Yannick ganz oft Möhren unter in der Bolognese gekocht. Er würde sie normal nicht anrühren.

Und Rosenkohl mag ich supergerne. Es gibt doch inzwischen auch schon eine milde Sorte, der schmeckt kaum nach Kohl.
Meine Kinder essen ihn allerdings auch nicht. Aber auch da hätte ich kein Problem ihn unterzujubeln.
Manche Sachen würde ich aber trotzdem nicht machen, z.B. würde Eileen NIE Pferdefleisch essen, das würde ich ihr auch nicht heimlich geben.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rosenkohl

Wenns sein muss, würde ich meinem Kind auch was unterjubeln. Ist ja kein Gift was es von mir bekommt.
Ich jubel Yannick ganz oft Möhren unter in der Bolognese gekocht. Er würde sie normal nicht anrühren.

Und Rosenkohl mag ich supergerne. Es gibt doch inzwischen auch schon eine milde Sorte, der schmeckt kaum nach Kohl.
Meine Kinder essen ihn allerdings auch nicht. Aber auch da hätte ich kein Problem ihn unterzujubeln.

Danke Michaela, ich bin also nicht allein mit meinen Tricksversuchen.


Manche Sachen würde ich aber trotzdem nicht machen, z.B. würde Eileen NIE Pferdefleisch essen, das würde ich ihr auch nicht heimlich geben.

Auf so ne Idee käme ich auch nie im Leben. Lina hat im Urlaub Paella gegessen... da war Kaninchen mit drin, das habe ich aber erst gemerkt als ich das erste Stückchen aß und Lina schon welches gegessen hatte... sie fands lecker und deswegen hab ichs ihr auch erst nachher gesagt was das war. Da wars dann aber ok, erst zwar ein komisches Gesicht, aber dann kam, "Hmm, hat aber geschmeckt"
Aber Ihr irgendwas unterjubeln wollen was sie absolut nicht will, wäre ein NoGo
 

Nats

Jupheidi
AW: Frage zu Rosenkohl

Ich hab den Kiindern schon Zucchini untergejubelt. Alle haben partout schon gesagt, das das nicht schmeckt, nurt weil es Zucchini sind. Dann hab ich Reibekuchen gemacht und die Zucchini als Kräuter deklariert, da im Reibekuchen ja jetzt grüne Sprenkel waren. Und siehe da, sie haben gefuttert ohne Ende.
Es ist halt oft so, das ein Gemüse optisch und vom Namen her schon bei den Kindern versagt hat, aber es ihnen eigentlich doch schmeckt, wenn sie nicht wissen, was es ist.

Mela, ich hab aber keinen Tip für Rosenkohl. :winke:

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Frage zu Rosenkohl

Hi!

Rosenkohl mit Maroni gemischt (passt zu Geflügel) find ich lecker und die Bratensoße mildert den Geschmack n bisschen ab. Das hab ich mal bei meinr Oma gegessen und erinner mich nur noch dunkel, meien aber da war beides mit dem Geflügel (Ente oder so) im Ofen mitgeschmort (wahrschneinlich vorgegart) oder wie schon geschrieben in ner hellen Soße oder Käsesuce eventuell mit Speck.

Könnt auch mal wieder welchen machen, das letzte mal mochte Noah ihn auch nicht so aber ich finde auch und handhabe es so, alles immer mal wieder und in anderer Zubereitungsweise aber ohne Zwang anbieten. Mein Mann will mir ja immer Kaninchen unterjubeln, das bekäm ich wenn ich es wüsste nie runter weil Kaninchen für mich einfach eher niedliches Haustier ist aber ich weiß das ich es wohl als Kind schon gegesen hab und lecker fand.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Nats

Jupheidi
AW: Frage zu Rosenkohl

Mela, du zwingst deine Kinder ja auch nicht. Und ganz oft hab ich hier im Forum auch schon gelesen: Pürrier das Gemüse, dann sieht das Kind nicht was drin ist .... ;) :winke:
 
Oben