Frage zu Rollern

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Rollern

:winke:

Angela, Du meinst bestimmt die Zweiräder mit 125 ccm - die darf man mit dem normalen Autoführerschein fahren, wenn er *wasweißichwann* :-D gemacht wurde.

Der 80er Führerschein ist jetzt der 125er oder auch A1 genannt.

:winke:
Jenni

Cool :prima:

Das wusste ich gar nicht - also dürfte ich eine 125er fahren :umfall: - wenn DAS Ralph erfährt, der wird erblassen vor Neid :hahaha: - nur, dass ich mich nicht trauen würde :oops:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Rollern

Sonja, ich hab auch gerade mal danach gesucht, Stichtag war der 01.04.1980. Alle, die vorher den Führerschein der Klasse 3 gemacht haben, haben heute auch automatisch den A1

:winke:
Jenni
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Rollern

Bei mir hat es nun auch *klick* gemacht. Ich habe das in der Tat verwechselt mit dem LKW. Ich darf nämlich noch den 7,5 t fahren, während Leute die den FS später gemacht haben "nur" noch 2,schlagmichirgendwas fahren dürfen.

LKW - Moped - ccm - t - ist ja auch alles so ähnlich, da kann man schonmal was verwechseln :umfall: :nix: :heilisch:

:winke:
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Frage zu Rollern

So, fahren darfst Du.
Es gibt, oft von Bastelkids prima aufbereitet, die kleinen Maschinen für rund 300 Euronen. Klasse ist es, wenn es Zweisitzer sind. Und klasse ist auch, wenn der Sitz hochklappbar ist und darunter Stauraum ist und wenn eine Box dabei ist. Man bekommt erstaunlich viel in die Dinger rein.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Rollern

Sonja, ich hab auch gerade mal danach gesucht, Stichtag war der 01.04.1980. Alle, die vorher den Führerschein der Klasse 3 gemacht haben, haben heute auch automatisch den A1

:winke:
Jenni

Sch... :(

Wenn ich den Führerschein mit 18 gemacht hätte, dann dürfte ich :jaja: - aber ich habe ihn später gemacht ...
 
Oben