Frage zu OGB

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sheyla, 8. November 2004.

  1. Hallo zussamen!

    Ich habe seit 3 Tagen mit OGB angefangen,auf der verpackung steht 100g Getreide,100ml Wasser,100g Obst,ich nehme das Obst aus dem Gläschen!

    Ich mache dann auf 200g Brei nur 50-60g Obst,und Rapsöl,sie ißt es total gerne!

    Jetzt weis ich nicht ob das mit dem Obst zu wenig ist oder soll ich wirklich 100g nehmen?

    Ist 7 korn Getreide(von Milupa) Ok?

    Liebe Grüße

    Alma
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo alma,

    ich würde den brei schon so anrühren, wie es empfohlen wird. nur so gewährleistest du, dass in der mahlzeit wirklich alles drin ist, was sie braucht.

    wenn du angst wegen der süße hast, kannst du auch gemüse anstatt obst nehmen.

    7-korn getreide ist meines wissens nach okay.
    http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin bei so jungen Babies ja Fan von Monogetreiden, aber wenn Du es jetzt schon ein paar mal so gefuettert hast und die Mischung vertragen wird, dann wird es schon ok sein.
    Hast Du selber mal probiert? Auf 100 gr. Getreidebrei nur 50 gr. Obst, schmeckt recht fad. 100 gr. Obst auf 110 gr. Getreidebrei passt schon :jaja:, auch ohne dass es zu suess wird (rutscht dann auch besser finde ich).
    Lulu
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallihallo

    es müsste da stehen
    20 g Flocken
    5 g Fett
    100 g Obstmus
    ca. 120 g Wasser ......

    So ist jedenfalls das offizielle Rezept der FKE und ich würde es nicht anders machen bzw. empfehlen.

    Liebe Grüße
    Ute
     
  5. @ Kim,Ute,Lulu

    Hallo zusammen!

    Danke für euere Antworten :)

    Ja ich habe mich vertan 20g Getreide 5g Fett 100ml wasser und 100g Obst!

    Ich mache jetzt auch 100g Obst es ist auch nicht süß, der Milchbrei ist viel süßer!

    Sie ißt es total gerne vom ersten Löffel an,ich war total überrascht sie hat heute 250g gegessen ist das zuviel?

    Bei dem Gmüse und Milchbrei macht sie jetzt probleme, ja sie ißt das Gemüse und den Brei aber nicht mit so einer Begeisterung wie den OGB!

    Bei dem OGB macht sie den mund gleich auf und verschlingt es,aber bei Gemüse und Milchbrei ist das nicht der fall das dauert etwas länger mit dem Füttern!

    Ist das normal weil das was neues ist?

    Was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank

    Liebe grüße

    Alma
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...