Frage zu Notfalltropfen

F

Florimond

Hallo!
Ich bin heute zum ersten Mal hier und hab´ auch gleich eine Frage! Wie und in welchen Situationen gibt man Notfalltropfen? Mein sohn ist jetzt 7,5 monate alt. Er hat zur Zeit die Nase zu und ist total nervoes und kurz vorm schlafen gehen hat er sich noch einen Finger geklemmt und kommt jetzt irgendwie nicht zur Ruhe!! Ist das eine Notfalltropfensituation??
Ich hab die mal geschenkt bekommen, aber noch nie benutzt!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Notfalltropfen

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Ja, du könntest ihm Notfalltropfen geben. Ich würd sagen, in dem Alter reichen 2 Tropfen aus.

Auf der Falsche steht "to comfort and reassure". Passt also zu Situationen wie

Prüfungen
Nachricht über ein schockierendes Ereignis
Schock im Allgemeinen
Unruhe
Panik
nach Unfällen
Nervosität

Ich verwende es auch gerne bei Insektenstichen oder Verbrennungen direkt auf der Haut.

Stell dich doch nochmal im Meine Familie & Ich vor. :)

Grüße, Océanne
 
F

Florimond

AW: Frage zu Notfalltropfen

Danke fuer die schnelle Antwort!!
Die Tropfen gebe ich ihm oral, oder? Nicht eireiben auf Handruecken oder so?
Ich gebe ihm auch Osanit, geht beides zusammen?
LG
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Notfalltropfen

Man kann es oral geben oder auf den Puls einreiben.

Wir hatten kürzlich schon mal die Diskussion Homöopathie + Bachblüten.

Auf keinen Fall direkt hintereinander geben. Wenn überhaupt würde ich mindestens 15 minuten warten.

Versuch es erstmal mit dem Einreiben. Wenn es dann nix bringt, kannst du ihm immer noch einen Tropfen in den Mund geben.

Grüße und ruhige Nacht, Océanne
 
Oben