frage zu milumil

gabi

Heisse Affäre
huhu ute oder sonst jemand!

bevor ich an milupa eine mail schreib und keine antwort bekommen wollt ich mal in die runde fragen, ob das wer weiß. interessiert mich nur!

Ich hab mal zufällig auf der packung von milumil zb pre geguckt und da steht 7,4 gr kohlenhydrate in 100ml trinkfertiger milch - davon 7gr laktose.

und was ist mit den restlichen 0,4 ?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: frage zu milumil

Nee. Pre enthält keine Stärke.
Es wird das GOS/FOS sein. Die prebiotischen Ballaststoffe zählen teilweise zu den KH. Das hat was mit den Deklarationsbestimmungen zu tun (aber die Hinterblicke ich nicht wirklich).


Grüßle Ute
 

gabi

Heisse Affäre
AW: frage zu milumil

ist mir nur aufgefallen, weil bei nestle alete alles ersichtlich ist und ich dann einmal bei der milumil pre geguckt hab.

ist aber bei der 1er auch so aufgeführt, Laktose und Stärke werden aufgeführt, aber 0,4 gr der KH sind ?? ;-)

und die ballaststoffe werden da ja extra angeführt
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: frage zu milumil

0,4 gr der KH sind ??

GOS/FOS Anteile - die sind in der Kombi nur in den milupa Produkten, nicht bei Nestle. Und mit den genauen Deklarationshintergründen wann etwas z.B. als Ballaststoff deklariert ist, wann als Kohlenhydrat kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist nix verstecktes in den Päckchen siehe Inhaltstoffliste.

:winke:
 
Oben