frage zu milumil

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von gabi, 15. August 2012.

  1. gabi

    gabi Heisse Affäre

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    huhu ute oder sonst jemand!

    bevor ich an milupa eine mail schreib und keine antwort bekommen wollt ich mal in die runde fragen, ob das wer weiß. interessiert mich nur!

    Ich hab mal zufällig auf der packung von milumil zb pre geguckt und da steht 7,4 gr kohlenhydrate in 100ml trinkfertiger milch - davon 7gr laktose.

    und was ist mit den restlichen 0,4 ?
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: frage zu milumil

    Vermutlich ist das Stärke.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: frage zu milumil

    Nee. Pre enthält keine Stärke.
    Es wird das GOS/FOS sein. Die prebiotischen Ballaststoffe zählen teilweise zu den KH. Das hat was mit den Deklarationsbestimmungen zu tun (aber die Hinterblicke ich nicht wirklich).


    Grüßle Ute
     
  4. gabi

    gabi Heisse Affäre

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: frage zu milumil

    ist mir nur aufgefallen, weil bei nestle alete alles ersichtlich ist und ich dann einmal bei der milumil pre geguckt hab.

    ist aber bei der 1er auch so aufgeführt, Laktose und Stärke werden aufgeführt, aber 0,4 gr der KH sind ?? ;-)

    und die ballaststoffe werden da ja extra angeführt
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: frage zu milumil

    GOS/FOS Anteile - die sind in der Kombi nur in den milupa Produkten, nicht bei Nestle. Und mit den genauen Deklarationshintergründen wann etwas z.B. als Ballaststoff deklariert ist, wann als Kohlenhydrat kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist nix verstecktes in den Päckchen siehe Inhaltstoffliste.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...