Frage zu Marken Kinderschuhe

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Soo gestern waren wir dann mal bei uns im Dorf im Schuhladen und haben uns dort Schuhe angesehen und anprobiert.

Die Entscheidung mußte fallen zwischen ein Paar Skechers und zwei paar Geox.

Die Skechers schienen mir auch sehr gut und robust verarbeitet.
Geox hatten wir ein Paar, das war sehr fest mit Leder und ein Paar mehr aus Textil.

Da Joshi eh schon immer schwitzt, haben wir uns jetzt mal für die Textil Geox entschieden.

Ich bin mal gespannt, wielange sie halten :umfall:

Die Verkäuferin meinte wohl... na wenn er damit Fußball spielt und auf Mauern klettert, dann gehen die auch schnell kaputt :entsetzt:

Aber ich bin jetzt mal zuversichtlich, daß sich die 45€ rentiert haben...*zitter*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Yuppi,
ich haette mich immer fuer die Lederschuhe entschieden. Ich meine, das sei strapazierfaehiger als Textil und auch gut fuer das Schuhinnenklima.
Gut Glueck mit den neuen Pantoffeln, Lulu :winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Hm...ich grüble jetzt schon die ganze Zeit hier.

Ich hatte für Chris meistens Addidas oder NIke, auch mal Elefanten im Angebot. Allerdings hat er nie nur ein Paar zum Anziehen. Er hat immer mehrere im Wechsel, denn die werden ja auch mal nass oder so. Und jetzt muß ich echt mal ganz stark überlegen, ob er es überhaupt mal geschafft hat ein Paar kaputt zu kriegen. Ich kann mich nicht erinnern. Klar, ist vorn mal was abgeschrubbt, das ist klar. Das einzigste, seine Schlüpfschuhe haben vorn ein Miniloch und die Sohle von den Gummistiefeln war gebrochen.

Da Chris aber auch so ein Feger ist kann es also nicht an mangelnder Aktivität liegen. Ich schiebe es eher darauf, dass er immer mehrere (ich schätze mal so zwischen 3 und 5 Paar) im Wechsel trägt. Oftmals wenns von der Größe her paßt, vererbt er die sogar noch seinem Neffen.

@Yuppi
Ich glaube das nennt man hohen Fußspann und habe ich schon von vielen Kindern gehört. Da muß man gerade bei den Winterschuhen sooooo aufpassen....*seufz*

Leider haben wir hier in der Nähe keine Werksverkauf. Ich muß immer teuer kaufen :rolleyes: Bisher habe ich aber immer noch was unter 30 Euro gefunden. Hört allerdings bei seiner Größe (32) langsam auf.

Viele Grüße
 
P

Paulchen

AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Wir kaufen nur Naturino. Hatte ein paar Versuche mit billigen Schuhen, aber die waren nach sehr kurzer zeit /etwa 4 Wochen/ hin. Die Naturinos halten eine Saison, bis die Füsse größer geworden sind. Kosten natürlich auch mehr.

Ich habe auch eine Freundin mit einem Sohn, der wie deiner, breite Füsse mit hohem Spann hat. Sie hat total Probleme, vernünftig passende Schuhe zu finden und nimmt meist Geox. Die sind allerdings schneller abgelaufen als die Naturinos, finde ich.

@ntars: Warum kosten naturinos und co. Nerven?

Lieben Gruss, Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Yuppi,
ich haette mich immer fuer die Lederschuhe entschieden. Ich meine, das sei strapazierfaehiger als Textil und auch gut fuer das Schuhinnenklima.
Gut Glueck mit den neuen Pantoffeln, Lulu :winke:

Lulu, im Prinzip hätte ich auch gesagt, Lederschuh, stabiler, robuster... aber der war so schwer und *klumpig* und Joshi ist auch nicht toll drin gelaufen, da war sein Innengang noch schlimmer als sonst. Außerdem schwitzt er ja eh schon so sehr, da wollt ich dann doch nicht die schweren Schuhe für den Sommer.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

@Yuppi
Ich glaube das nennt man hohen Fußspann und habe ich schon von vielen Kindern gehört. Da muß man gerade bei den Winterschuhen sooooo aufpassen....*seufz*


Viele Grüße

Da hast du recht :( Ich kann ohne ihn dabei zu haben keine Winterstiefel nur mit Messlatte kaufen, wie ich letzten Winter festgestellt hab.

Er kam nämlich nicht mal bis nach unten :umfall:
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

@ Paulchen

Ich reiche mal Kaffee rüber, wird eine lange Geschichte ;) .

Meine Tochter hat ebenfalls einen hohen Fussspann und benötigt breite Schuhe.

Bis Schuhgröße 28/29 war es sehr einfach, die passenden Schuhe zu bekommen. Ich ging immer davon aus, dass es im Großstadtdschungel auch kein Problem geben wird, passende Nachfolgerschuhe zu bekommen. Hat man dann noch ein Mädel, was modisch sich sehr wenig reinreden läßt, dann wird es so oder so schwierig. Und die letzten zwei Jahre waren die Hölle, was die Suche nach passenden Schuhen betraff.

Die eine Marke war zu eng; in der anderen bekam man die Innensohle nicht heraus, da sie in den Schuh geklebt waren. Mir nützt die Messschiene sehr wenig, da ich schauen muss, wie der Fuss auf der Innensohle liegt. Bei Sandalen ist jenes kein Problem, da man es soweit es eben nötig ist, sehen kann. Liegt der kleine Zeh ausserhalb der Innensohle, dann kann man schauen, wie es eine Nummer größer ist. Wird da sichtbar, dass der große Zeh zuviel Spielraum hat, dann ist der Schuh zu groß, obwohl der kleine Zeh genügend Freiraum hat. Mit Naturino, Ricosta, Richter, Lurchi (Salamander) und was weiß ich noch konnte ich probieren wie ich wollte, wenn mal ein passender dabei war, dann hatten wir Glück. Mit Superfit hatten wir einmal Glück gehabt und mit Primigi könnte sich auch mal was gutes ergeben. Naturino (Mädchen) ist eher für schmale/ mittlere Füsse. Ricosta ist eher für mittlere Mädchenfüsse. Mit Bama haben wir schon mal eher Glück, denn jene Schuhe fallen großzügig aus. Naturino kenne ich auch als unverwüstlich. Bundgaard war bis jetzt der Renner in der Unverwüstlichkeit - die Schuhe hatten eine lange Zeit im Kindergarten mitgemacht. Davon abgesehen hatte meine Tochter Platz in den Schuhen. An jene Qualität kommt Reno mit seinem Produkt Bama dran.

Geox hatte jetzt rote Sandalen, die meiner Tochter gepasst hätten und auch sehr gut verarbeitet waren. Nur mit roten Sandalen hätte meine Tochter mich gejagt; die hatten ihr nicht gefallen. Elefanten hatten wir auch an, nur stolpern lassen wollte ich sie auch nicht :rolleyes: .

Nervlich an der ganzen Sache ist, dass man jedes Mal den unterschiedlichen Schuhanbietern doch eine Chance gibt, nur es ändert sich nichts. Bundgaard kann ich auch nicht ständig holen, die Jahresbilanz wäre für 3 bis 4 Paar Schuhe zu hoch. Davon abgesehen ab 36 muss ich mir wieder erneut Gedanken machen. Noch nervlicher ist, dass meistens die passenden Schuhe in der Größe meiner Tochter vergriffen sind. Je nachdem kommt noch dazu, dass sie nicht mehr auf Lager sind.

Man mogelt sich so durch die weite Welt der Schuhe. Meine Tochter und ich gehen gerne Schuhe einkaufen. Das eine Paar gefällt nicht. Das andere Paar ist zu groß. Das nächste Paar ist zu unbequem. In den nächsten Paar Schuhen kommen die Füsse nicht richtig zur Geltung. Das nächste Paar Schuhe ist nicht hipp, usw. ....
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Ja er hatte mal Einlagen, hat sich aber nach einiger Zeit geweigert die anzuziehen :-(

Dazu kam, daß ich kaum Schuhe gefunden habe, in die ich Einlagen UND den Fuß bekommen habe.

Meine Krankengymnastin hatte mal den Tip gegeben, die Innensohnle aus dem Schuh rauszunehmen, ggfs. rauszureißen, wenn sie angeklebt ist und NUR Einlagen reinzu geben, da die ja wesentlich für den Fuß sind.
 
Oben