Frage zu Marken Kinderschuhe

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Huhu,

Lea ist knapp 3, und ein Mädel, trotzdem erzähl ich dir unsere Erfahrungen, wenn du magst.;)
Also Lea ist rabiat mit Schuhen, die Schuhspitze ist nach einmal Tragen meist schon kräftig angerubbelt :heilisch:
Meine Schwiegerma kauft ab und an Billigschuhe (aber meist Leder) unter 20 Euro in Trier, die halten mal mehr, mal weniger gut. Ich kauf meistens bei Deichmann die Elefanten, die bekommst du da übrigens etwas günstiger, (so um die 39-45 Euro) weil die so große Mengen bestellen. (Jedenfalls ist das in Trier so)
Die fand ich bis jetzt am robustesten. Die Bärenschuhe sind gleich dahinter in meiner Favoritenliste....

GVLG, Viola
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Yuppi,
bei uns halten Halbschuhe mindestes eine Saison lang. Also Fruehling und Sommer (als Zweitschuh neben der Sandale) oder Herbst und Winter (als Zweitschuh neben den Boots). Da ist auch die Marke egal. Wir haben normalerweise Schuhe von Ricosta, Ecco, Naturino, Elefanten oder Keen. Am allerbesten waren mal zwei Paar halbhohe Elefanten-Schuhe mit Goretex, die haben beide Jungs wirklich lange getragen, anderthalb Jahre oder so. (Ich hatte sie wohl etwas zu gross gekauft.) Sandalen sind meistens nach der Sandalensaison "aufgebraucht". Und Linnea hat mal ein paar Geox Schuhe geschenkt bekommen, die sie nur einen Herbst lang trug, weil sie dann zu klein waren. Die sehen noch super aus, ich sollte sie verkaufen.
Ich haette einfach auch keine Lust alle paar Wochen wieder neue Schuhe zu kaufen. Daher gibt es bei uns jeweils ein Paar "gute", wann immer eine neue Groesse faellig ist.
Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

:winke: Annette

Schuhe sind doch immer wieder ein nettes Thema :nix:

Für Jonathan habe ich letzten Monat ein paar Adidas Schuhe gekauft (runtergesetzt für 20 Euro ;) - sind aber keine Turnschuhe sondern feste All-Wetter-Schuhe) und ein paar zum Reinschlüpfen.
Sebastian trägt diese Saison - ein Paar günstige von Lico und ein Paar von Kangaroos.

Billigschuhe von Aldi und Co. kaufe ich generell nicht mehr, da wir diese auch nach max. 4 Wochen entsorgen können :-? Und dann muß man doch nochmal welche kaufen - im Endeffekt ist das also nicht wirklich günstiger ...

LG Silly
 

Su

Das Luder
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Annette,

geh doch nochmal zu einem Orthopäden lass das untersuchen, ich bin auch lange mit dem linken Fuß nach innen gegangen bis festgestellt wurde, das es von der Hüfte kommt, das wurde ganz leicht in Ordnung gebracht, indem dass ich jeden Abend im Schneidersitz ne halbe Stunde fernschauen durfte, nach einem halben Jahr sah man gar nichts mehr und ich bin meiner Mama wirklich dankbar dafür.

Und egal ob er will oder nicht, er muß ganz einfach Einlagen tragen, das ist halt dann wie Zähne putzen.

Ich würde dem nochmal nachgehen sonst hat er viele Probleme im Altern dann.

LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Schau doch das nächste Mal, wenn Du hier bist, zum Götz Lagerverkauf, da gibts Markenschue schon so ab 15Euro! ..und das sind dann auch Ricosta, Elefanten etc.
Oder Du gehst mal nach Höchberg, da ist der beste Schuhverkäufer weit und breit, der misst richtig aus und kennt jeden seiner Schuhe ganz genau!


:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Schau doch das nächste Mal, wenn Du hier bist, zum Götz Lagerverkauf, da gibts Markenschue schon so ab 15Euro! ..und das sind dann auch Ricosta, Elefanten etc.
Oder Du gehst mal nach Höchberg, da ist der beste Schuhverkäufer weit und breit, der misst richtig aus und kennt jeden seiner Schuhe ganz genau!


:winke:

Wo ist denn der Götz Lagerverkauf???
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

:winke:

okay, Laura ist ein Mädchen und nicht in der gesuchten Altersklasse - ich senf trotzdem :heilisch:

Ich hatte auch mal zwischendurch preiswertere Schuhe von Reno oder Deichmann - aber die haben nur auf den ersten Blick gehalten, was sie zunächst optisch versprochen haben. Ziemlich schnell war hier was kaputt oder da was abgegangen. :umfall:

Jetzt bin und bleibe ich treue Ricosta-Kundin. Laura ist echt nicht zimperlich mit Schuhen und bei uns gibt es auch keine Sonntags-Schuhe. Und sie hat es noch nie geschafft, ein paar so zu verhuntzen, das die kaputt waren.

Ich kauf die meistens im Siemes-Schuhcenter - habt ihr auch so einen Laden? Die haben oft die Vorjahresmodelle für 30-40 Euro. Das find ich okay, wenn sie so lange halten, bis sie echt nicht mehr passen.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Marken Kinderschuhe

Schau doch das nächste Mal, wenn Du hier bist, zum Götz Lagerverkauf, da gibts Markenschue schon so ab 15Euro! ..und das sind dann auch Ricosta, Elefanten etc.
Oder Du gehst mal nach Höchberg, da ist der beste Schuhverkäufer weit und breit, der misst richtig aus und kennt jeden seiner Schuhe ganz genau!


:winke:

Da werd ich mal schaun ob ich da vielleicht am 8. Juni hinkomme, da wär ich wieder in der Gegend.



Danke euch allen!

Ich war heute abend mal bei Deichmann, ohne Joshi nur mal um Schuhe in ruhe zu inspitzieren, aber bewaffnet mit seinem Fußabdruck.

Leider hatten sie bei den Elefanten fast nur Schnürschuhe in seiner Größe.

Bären hab ich gar keine gesehen, glaub die gibts nur für kleine.

Addidas und Fila hab ich mir noch angesehen, fühlten sich nach oben hin aber so weich an.

Und dann hab ich mir noch die neue Deichmann-Marke angesehen Yorik oder Yorki , die sahen und fühlten sich echt stabil an. Nur ob die halten.

Hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten, der meinte, daß sie natürlich seit sie Elefantenschuhe führen, sich viel von denen abschaun und ihre Hausmarke daher verbessert haben.

Gut wir sind jetzt erstmal so verblieben, daß ich eh mit Kind anrücke, dann will er sich das mal ansehen.
Hab ihm auch gleich geschildert, daß er so einen hohen Fuß (keine Ahnung ob man das so nennt) hat und wir daher schon oft Probleme haben den Fuß allein in den Schuh zu bekommen, da ich aber nochmal zum Orthopäden mit ihm gehen möchte, müssen da irgendwann auch noch Einlagen rein, wo eh schon kaum Platz, außer 3 Größen größer als der Fuß eigentlich lang ist.

Naja mal sehen wann wir es die Woche nochmal schaffen. Ein letzte Paar stabile Schuhe hat er im MOment noch. Wohl keine Markenschuhe, aber sehr stabil und haben ursprünglich auch mal 35€ gekostet, bekamen wir für 15€ von Joshis Freund, da sein Vater sie ihm zu klein in Luxemburg gekauft hatte :)

Ich werde euch dann mal noch berichten, wielange gute Schuhe durchgehalten haben, wenn wir dann mal Markenschuhe besitzen :heilisch:
 
Oben