Frage zu Manduca

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mela, 2. Juni 2011.

  1. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    Hallo Ihr lieben,

    ich hab mir ne Manduca gekauft. Nun meine Frage, meine Maus mag nicht mit angezogenen Beinen da drin hocken(mit dem Sitzverkleinerer), kann ich sie auch schon unter 6kg so rein setzen das die Beine draussen sind? In der Anleitung steht was von ab 6kg. Denn die Beinchen um mich rum legen tut sie auch so des öfteren schon.

    Ich hoffe da kann mir jemand was zu sagen.

    LG Mela
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Frage zu Manduca

    Hallo Mela,

    deine Kleine ist ja noch sehr klein. Als meine Beiden so klein waren, habe ich gar nicht den Sitzverkleinerer genommen. Ich hab die Beinchen richtig hochgenommen, so dass sie richtig im Spreiz sitzen und da die Beinchen ja noch so klein sind, können sie gar nicht an den Seiten rausgucken. Also mit den Beinchen in den Manduca rein.

    Ich hoffe, dass du mich verstanden hast. :heilisch:
     
  3. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Frage zu Manduca

    Also auf jeden Fall ohne den verkleinerer?
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Frage zu Manduca

    Ja, ich hab sie ohne Verkleinerer ... kam da nie mit klar. :nix: Und nimm die Füsschen und Beinchen einfach ganz mit rein, so dass sie gar nicht rausgucken unten, aber trotzdem in Spreizhock ... dann klemmen die Beinchen nicht so ab, mochten meine am Anfang nämlich auch nicht und wenn sie älter wurden, dann kommen die Beine automatisch irgendwann mit raus. :heilisch: Das merkst du dann selbst, wenn du die Beinchen rausholen musst. :heilisch:
     
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Frage zu Manduca

    Hallo,

    ich hab ja auch seit kurzem eine Manduca, aber mit dem Sitzverkleinerer komm ich auch nicht klar, wobei Linnea da wohl auch schon zu groß für ist, die Beinchen rutschen jedenfalls automatisch raus.

    Allerdings sitzt Linnea wie im Spagat da drin, das gefällt mir überhaupt nicht, deswegen hab ich die Manduca jetzt erstmal wieder zur Seite geräumt und hol sie dann in ein paar Monaten wieder raus...
     
  6. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Frage zu Manduca

    Hallo,

    Ich hab damals in dieser Übergangszeit (als der Zwerg zu groß für den Sitzverkleinerer, aber die Beinchen auch noch zu kurz für ohne, sodass er wie deine Maus halb im spagat saß) unten den Steg mit einem Tuch etwas zusammen gebunden, sodass es bis zu den Kniekehlen reicht und die Beinchen baumeln können.
    Ich hoffe, das war jetzt verständlich!

    Liebe grüße, Jule :winke:
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Frage zu Manduca

    :winke:

    wollte auch gerade vorschlagen, den Steg mit nem Tuch etwas abzubinden.

    :winke:
    Cathy
     
  8. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Frage zu Manduca

    Hm, muss ich mal ausprobieren, danke.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. manduca ab wann beine raus

Die Seite wird geladen...