Frage zu Lungenentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AlexLiLa, 6. Januar 2005.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Jetzt habe ich doch mal eine Frage weil es ja zur Zeit hier sehr viele Lungenentzündungen gibt und lisa ja im Herbst auch schon eine hatte.

    Wie entsteht eine Lungenentzündung und ist sie ansteckend??

    Ich habe jetzt nämlich langsam Angst Lisa würde sich irgendwo anstecken und bekommt schon wieder eine.


    Danke Alex
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Frage zu Lungenentzündung

    Hallo,

    ich habe Fabienne am Dienstagabend kerngesund ins Bett gelegt und mittwochmorgen war sie so heftig krank.Bei ihr ist es eine eitrige Bronchitis, aus der sich eine Lungenentzündung entwickeln kann. Ist bis jetzt nicht so GsD.
    Obs ansteckend ist? Kann ich nicht ehrlich beantworten.Obwohl die 3 grossen seit heute husten, aber beim Kia abhören war alles frei.
    Vielleicht hat Fabienne einfach zu wenig abwehrkräfte :-?

    Gruss
    Michi
     
  4. AW: Frage zu Lungenentzündung

    aus Pneumokokken kann eine bakterielle Lungenentzündung entstehen, hat mir mal mein Arzt erklärt. Dagegen gibt es eine Impfung, die ca. 5 Jahre anhält. Ich habe diese Impfung meiner Großen verpassen lassen, aber die Impfreaktionen (Schwellung an der Einstichstelle, Fieber) waren so heftig, dass ich's den beiden Kleinen noch nicht zumuten will, obwohl der KiA sehr dafür ist.
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Frage zu Lungenentzündung

    Wir haben auch gerade eine, also Robin. Die hat sich aus ner Bronchitis entwickelt.
    Schon blöd wenn die Zwerge so leiden müssen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...