Frage zu Lego

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silke1977

Gehört zum Inventar
Könnt Ihr mir eventuell weiterhelfen ?
Wir möchten Jamy zu Ostern entweder Lego oder eine Kugelbahn schenken.
Falls wir uns für das Lego entscheiden, wäre es interessant zu wissen, was ich da nehmen muss.
kann mir jemand sagen, welches Lego für Jamy geeignet wäre ca. 1 1/2 Jahre) ?
ich kenn mich da nämlich null aus.
ich dachte an so einen Eimer. Sie steckt total gern zusammen und stapelt. Da ich mal ihr Spielzeug ausrangieren muss, was ich ja schon zum Teil getan hab, soll halt was her, an dem sie auch länger Freude hat. Und Lego ist da ja schon mal nicht schlecht oder ?
 
M

MagicMoments

AW: Frage zu Lego

Hallo,

hmmm - welche Kugelbahn meinst Du denn?

Es gibt von Fisherprice ja eine - die ist klasse, die hatten wir auch.

http://cgi.ebay.de/NEU-FISHER-PRICE...046976682QQcategoryZ40846QQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine andere Kugelbahn ist meiner Meinung nach noch nix für das Alter.

Und bei Lego würde ich gleich zu Lego Duplo tendieren. Die Altersangabe ist in der Regel 2 - 5 oder 6 Jahren.

Es gibt auch noch Lego Quatro von 1- 3 Jahren.

http://www.lego.com/deu/preschool/quatro.asp

Lego ist super und wird hier auch sehr, sehr gerne bespielt. Wir haben inzwischen Unmengen davon.

LG
Sandy
 
É

Étoile

AW: Frage zu Lego

Hallo,
wir haben Lego quattro und duplo zum soielen. Beide sind auch miteinander zusammensteckbar.
Meine beiden Mädels haben an der Kugelbahn nicht so viel Spass wie an den Legos.

Liebe Grüsse Sandy
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Lego

@sandy: genau um diese Kugelbahn geht es ja auch *gg* hatte hier auch schon gesucht. Tana glaub ich hatte die oder war es Tam ? Sie wollte sich nochmal melden.
Danke schon mal wegen dem Lago, dann weiß ich wenigstens was ich holen kann, ich hab da nämlich noch null ahnung von.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Lego

Edit: mein Mann tendiert gerade zu Lego. Er meinte sich vorstellen zu können, das jamy daran mehr Spaß hätte. Denn ihre technischen Spielzeuge hat sie alle nicht sonderlich lange bespielt. Das innenleben hatte sie zwar interessiert, der rest aber weniger *gg*
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Lego

Wir haben auch LEGO Quattro, das ist wirklich Klasse !

Vor allem ist das viel größer als LEGO Duplo und somit für kleine Kinder viel leichter zusammenzustecken.

Zeitweise ist die Verpackung - eine Kunststoffkiste mit Deckel - bei uns allerdings interessanter als die LEGO-Steine selber !
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Lego

silke1977 hat gesagt.:
kann mal wer schauen:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...vPyiNp5poC-WO7PLXzc=?ProductSKU=de_DE-1429714

Das ist Duplo oder ?


Ja das ist Duplo das haben wir auch und Stella spielt damit schon seit sie 1 Jahr alt ist, okay am anfang hat sie natürlich noch nicht damit gebaut, aber mittlerweile baut sie richtig hohe Türme... Ich denke man braucht nicht unbedingt das Quatro. Mit Duplo gehts auch. Wir haben jetzt schon massig Steine davon, zum Geburtstag bekommt sie schoneinmal etwas für den ZOO den sie dann komplett zu Weihnachten bekommen soll...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben