frage zu lavendel

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Sandra+Timo, 4. März 2004.

  1. hallo,
    ich hätte da mal eine frage
    ich hab bei timo auch das lavendelöl ausprobiert,
    einen tropfen auf den großen zeh
    und 2tropfen in ein glas wasser neben dem bett stehen
    eineinhalb wochen hat er plötzlich sehr gut geschlafen,
    also ich mußte nur 2mal in der nacht aufstehen,
    aber dann wars wieder vorbei mit dem halbwegs gutem schlaf

    meine frage daher: kann es sein, dass er sich daran gewöhnt hat und dass es deshalb dann nichts mehr nutzt
    soll man das überhaupt jede nacht anwenden?
    soll ich besser dazwischen melisse anwenden?

    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen
    danke
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Gewöhnungseffekt gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber es ist auch kein Wundermittel!
    Ich würde es allerdings nur auf einen Duftstein oder -vlies träufeln (höchstens 2-3 Tropfen) und das am Zeh mal weglassen. Du kannst auch zwischendurch Melisse nehmen. Es muß nicht täglich sein, v.a. duftet der Duft auf dem Stein oder dem Vlies länger als nur eine Nacht.
    Meine beiden schlafen auch nicht immer durch, aber sie sind allgemein entspannter.

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...