Frage zu Karottengläschen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lara croft, 30. Mai 2004.

  1. Heute Mittag bekam meine Kleine ein 125gr. Glas Karotten mit einem
    Teelöffel Sonnenblumenöl. Nachher trank sie noch 110ml Aptamil 1.
    Reicht das aus?
    Morgen versuchen wir Karotten-Kartoffeln auch 125gr. Glas.
    Ab wann ersetzt ein Gemüsegläschen eine Milchmahlzeit?
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Wieviel trinkt denn Deine Kleine so mittags sonst?

    Schau mal hier, kannst ganz gut nachlesen, wie das so ist mit dem Beikostbeginn.

    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    Wie lange ißt sie denn schon Karotte?

    Ich habe eine Woche Karotte pur gegeben, dann mit Kartoffel gemischt und auch Öl hineingegeben. Schau auch mal nach, welches Öl gut ist, nicht alle sind richtig wertvoll für Babies. Dann hinter dem Geümüse so viel Milch zu trinken geben, bis das Kind satt ist.

    Ute schreibt: "Soll die Gemüsemahlzeit eine Milchmahlzeit ersetzen sollten ca. 140 - 160 kcal drin sein. (In der Beikost-Einführungsphase ... später eher 160 und mehr kcal)"

    Viel Erfolg

    Christine
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Danke Christine :bravo:
     
  4. Bei Jannik war das damals so:

    Er hat wie wahnsinnig ein Gläschen gefuttert (ein ganzes). Anschliessend habe ich ihm die Flasche gegeben, weil ich dachte, er hat noch Hunger (weinte...)

    Aber ich habe ihm dann irgendwann einfach nur etwas zu trinken gegeben (also Saftscholre) und das war auch ok. Was ich meine... vielleicht fehlt Ihm/ihr auch einfach nur das Saugen. Die kleinen haben ja noch ein großes Sauge Bedürfnis und das will schliesslich auch befriedigt werden. Jannik hat dann noch getrunken und anschliessend wollte er dann für 5 Min den Schnuller haben.

    Vielleicht liegt es ja am Saugebedürfnis, denn eigentlich ist ein Glas als Mahlezit ausreichend
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...